Kontostand und Kontoauszug stimmen nicht überein!?

11 Antworten

Die Banksysteme arbeiten häufig über Nacht ihre Daten ab .. wenn also heute ein Kontoauszug gedruckt wird, so siehst du den Stand von gestern dort abgedruckt.

Wenn du genau wissen willst, wie dein Kontostand ist, so musst du an den Terminal gehen und es dir dort ansehen.

hallo, der aktuellste kontostand ist immer der den du am schalter oder terminal abfragen kannst, dein kontoauszug ist nicht sehr aktuell,weil er zum beispiel noch nicht gebuchte (d.h. du kaufst dir am samstag bei h und m,ein shirt ,bezahlst mit karte.auf deiner karte werden diese daten gespeichert und sie werden auch gleich abgezogen von deinem konto,du kannst dies am terminal sehen,also an der summe. auf deinem kontoauszug siehst du es erst ,wenn ein mitarbeiter deiner bank,diese daten verbucht und eingetragen hat. daher ist der kontostand nicht der aktuellste...

Da war irgendwas noch nicht gebucht. Das steht übrigens immer beim Automaten dabei, dass es nicht unbedingt der aktuelle Stand ist.

Das solltest Du bei der Bank überprüfen lassen... Du mußt doch auf fortlaufenden Kontoauszügen sehen können, welche Buchungen vorgenommen wurden!

Ich war jetzt nochmal bei der Bank und habe nachgefragt...mein aktueller Kontostand ist anscheinend der, der auch auf dem Kontoauszug zu sehen ist (370€...habe mir eben nochmal 40€ geholt)... verstehe nur nicht, warum auf dem Bildschirm, wenn ich mir Geld holen möchte, mein Kontostand KLEINER ist, als der auf dem Kontoauszug!?!?! Die Frage konnten die mir bei der Bank auch nich wirklich erklären... >.<