Kontostand und Kontoauszug stimmen nicht überein!?

11 Antworten

hallo, der aktuellste kontostand ist immer der den du am schalter oder terminal abfragen kannst, dein kontoauszug ist nicht sehr aktuell,weil er zum beispiel noch nicht gebuchte (d.h. du kaufst dir am samstag bei h und m,ein shirt ,bezahlst mit karte.auf deiner karte werden diese daten gespeichert und sie werden auch gleich abgezogen von deinem konto,du kannst dies am terminal sehen,also an der summe. auf deinem kontoauszug siehst du es erst ,wenn ein mitarbeiter deiner bank,diese daten verbucht und eingetragen hat. daher ist der kontostand nicht der aktuellste...

Ich war jetzt nochmal bei der Bank und habe nachgefragt...mein aktueller Kontostand ist anscheinend der, der auch auf dem Kontoauszug zu sehen ist (370€...habe mir eben nochmal 40€ geholt)... verstehe nur nicht, warum auf dem Bildschirm, wenn ich mir Geld holen möchte, mein Kontostand KLEINER ist, als der auf dem Kontoauszug!?!?! Die Frage konnten die mir bei der Bank auch nich wirklich erklären... >.<

kontostand stimmt. beim kontoauszug steht auch immer drauf könnte eventuell noch buchungen folgen oder so ein driss

Das solltest Du bei der Bank überprüfen lassen... Du mußt doch auf fortlaufenden Kontoauszügen sehen können, welche Buchungen vorgenommen wurden!

Die Banksysteme arbeiten häufig über Nacht ihre Daten ab .. wenn also heute ein Kontoauszug gedruckt wird, so siehst du den Stand von gestern dort abgedruckt.

Wenn du genau wissen willst, wie dein Kontostand ist, so musst du an den Terminal gehen und es dir dort ansehen.

Was möchtest Du wissen?