Sparkassenkonto: Kartennummer und Kartenfolgenummer?

3 Antworten

Die Kartenfolgenummer ist eine Kennzahl, die auf dem Magnetstreifen Ihrer ec-Karte abgespeichert ist. Sie können die Kartenfolgenummer nicht einfach so auf dem Magnetstreifen erkennen, jedoch finden Sie z.B. auf Kontoauszügen oder Kassenbelägen einen Hinweis. Ihr kontoführendes Kreditinstitut erteilt Ihnen selbstverständlich Auskunft. https://www.kuno-sperrdienst.de/index.cfm?fuseaction=public.displayFAQ#FAQ5 Geh bitte mal auf diese Seite. Dort ist anhand von Zeichnungen zu erkenne, wo du diese Nummer findest.

whattheduck
Fragesteller

Ja danke, die Seite habe ich auch gerade durchstöbert, aber meine Kontoauszüge ähneln so gar nicht den angegebenen Beispielen. Bin leider nicht schlauer ...

syringa  04.01.2011, 23:44
@whattheduck

Das tut mir leid - dann bin ich auch am Ende :(

dwarf  04.01.2011, 23:45

Der Seite solltest nicht trauen. Die Notsperrung und die richtigen Angaben für Sparkassen-Karten gibt es nur über die 116 116 und deren seite ist http://www.sperr-notruf.de

Bankleitzahl wird BLZ abgekürzt und hat 8 Ziffern, die Konto.nr. kann unterschiedlich lang sein und steht meist oben

whattheduck
Fragesteller

Die Kartennummer und Kartenfolgenummer haben nichts mit BLZ und Kontonummer zu tun.

FrauZenzi  05.01.2011, 00:18
@whattheduck

Sorry, habe die Frage wohl nicht richtig gelesen

Ruf die 116116 an. Dort musst nicht unbedingt die Kartennummer angeben, denn es werden, vorsorglich, falls Du sie nicht weisst, alle vorhanden Karten gesperrt. Dies ist besser als ein Schaden bei gestohlener Karte.

whattheduck
Fragesteller

Ich habe die Karte bereits sperren lassen. Es geht jetzt um die Anzeige bei der Polizei, die verlangen diese Nummern.

dwarf  04.01.2011, 23:37
@dwarf

Ansonsten auf Kassenzetteln, wo die eingesetzt hast... oder morgen beim Kundenberater die Nummer geben lassen?