Konto, als Schülerin eröffnen?

4 Antworten

Bei den meisten deutschen Banken und Sparkassen bekommen Schüler, Auszubildende und Studenten ein kostenloses Girokonto.

Für den Anfang ist es meistens nicht verkehrt, einfach eine Bank oder Sparkasse mit einer gut erreichbaren Filiale zu wählen. Wenn man nicht zufrieden ist, kann man später immer noch wechseln.

Chaskaaaaa
Fragesteller

okay, danke für deine Antwort

Als Minderjährige müssen deine Eltern zustimmen und auch mit dir zur Bank gehen

Chaskaaaaa
Fragesteller

oke vielen dank für deine Antwort

Da du noch nicht geschäftsfähig bist, können deine ELTERN für dich ein Schülerkonto eröffnen. Das muss im Guthabenbereich geführt werden.

Schüler und Azubikonto eröffnen.

Deine Eltern müssen dabei sein.

Chaskaaaaa
Fragesteller

oke danke