Bankkonto eröffnen auch ohne Arbeit?

7 Antworten

Natuerlich das kann jeder egal ob er arbeitet oder nicht-es gibt eigene Schuelerkonten die gratis sind.

Warum fragst Du nicht bei einem Geldinstitut nach?

Du kannst ein Konto eröffnen. Du kannst eben nur das von Deinem Konto holen, was drauf ist und Du wirst kaum einen Dispo bekommen. Bist Du über 18? Sonst brauchst Du Deine Eltern dazu.

Selbstverständlich führen Institute derartige Konten auf Guthabenbasis, also ohne Dispositionsrahmen.

Sog. "Schülerkonten" oder "Taschengeldkonten" bietet fast jedes Institut zu supergünstigen, oft kostenlosen Bedingungen an, weil man damit meist langjährige Kundenbindung herstellen kann :-).

Natürlich nur mit Zustimmung, Unterschrift (und Zugriff) deiner Eltern, die deine Vermögenssorge innehaben.

Infos: http://www.taschengeldkonto.org/vergleich.html

G imager761