Bank Konto eröffnen wie lang dauert es?

8 Antworten

Das eröffnen dauert ein paar Minuten. Bis es nutzbar ist vergehen ein zwei Tage meine ich. Die Karte kommt meist binnen einer Woche und der Pin auch.

Zum Bankberater, eröffnen, fertig. Am gleichen Tag kannst du schon einzahlen. Bis zu 14 tage kann es dauern, bis du deine Karte samt Pin hast

Kommt drauf an wie hoch die Anfragen bei dieser Bank sind. Wenn du den Antrag schon abgeschlossen hast mit Identifikation usw. Dann denke ich mal max eine Woche. Bei vielen Anfragen bei der Bank, so um die 2 Wochen.

Hi! Ganz einfach, nimmst Du Personalausweis, gehst Du Bank und eröffnest Du Konto. Fertig. Nein, im Ernst - sofern da keine Besonderheiten in Deiner Person liegend sind ist das im Prinzip tatsächlich Minutensache. Aber: vor dem Hintergrund der vielen gesetzlichen und der verbraucherschutzrechtlichen Auflagen musst Du inzwischen entweder einen Termin ausmachen (ist bei vielen Häusern inzwischen so geregelt) oder aber mit etwas Wartezeit rechnen. Am sichersten gehst Du, wenn Du vorher kurz anrufst und Dich erkundigst wie das da abläuft und was Du mitbringen musst. Ach ja, falls Du noch minderjährig bist müssen alle Erziehungsberechtigten mit. Gruss

musst nichtmal zur bank hingehen, war bei mir so ich hatte ein videoidentverfahren

Was möchtest Du wissen?