PayPal Konto ohne Altersprüfung eröffnen?

5 Antworten

Jedes Kind welches ein Bankkonto bei Paypal erstellt, wird früher oder später gesperrt. Und das auf Lebenszeit.

Die Altersverifikation erfolgt im Laufe der Zeit ganz automatisch durch verschiedene Möglichkeiten.

Es gibt vielleicht frühere Fälle, die da noch durch gerutscht sind. Neue Accounts für Minderjährige gibt es NICHT

Es gibt bisher keine Prüfung des Alters. Dürfte wohl zu aufwändig sein.

... aber Paypal fragt immer dann, wenn Zweifel auftauchen, nach der Verifikation der Identität des Eigentümers. Wenn sich dann ein falsches Geburtsdatum herausstellt wird das Konto geschlossen und der Nutzer lebenslang gesperrt.

https://www.bezahlen.net/ratgeber/paypal-identitaet-bestaetigen/#Minderjaehrig_und_Identitaet_bestaetigen

verreisterNutzer  14.04.2022, 10:28

Jeder x beliebige Autoverleih macht alles mögliche und durchleuchtet den Kunden, bevor man in ein Auto sitzen darf. Ich glaube deshalb eher irgendwie nicht, das es am Aufwand liegt.

Paypal macht keine vorherige Altersprüfung. Deshalb braucht man nur sein Geburtsdatum ein wenig verändern und kann dann ganz entspannt Paypal benutzen bis das System dann zweifel an dem Alter hat.

verreisterNutzer  14.04.2022, 10:27

Ist so ein Vorgehen rechtens?

Sprite303  14.04.2022, 10:31
@verreisterNutzer

Nein. Paypal wird das Konto sperren wenn du nicht so blöd bist und deinem Ausweis an die schickst kannst du wenn du Volljährig bist ein neues eröffnen ansonsten nie wieder

JuristHelfer  14.04.2022, 10:35
@verreisterNutzer

PayPal ist absolut unseriös. Kann jederzeit für 6 Monate das Guthaben einfrieren. Ohne Ankündigung. Oftmals hat PayPal das Guthaben dann erst nach rechtlichen Schritten freigegeben. Ich kann Leute nicht verstehen, die PayPal immer noch nutzen.

Es gibt genug Alternativen. Echtzeitüberweisung ( sofern diese kostenlos sind - selten ) , Giropay und Sofortüberweisung ( heißt nur noch SOFORT oder Klarna Sofort ) .

Richi008  14.04.2022, 10:37
@JuristHelfer

Echtzeitüberweisung nutze ich auch wenn’s etwas kostet aber nur weil es gerade mal 0,25€ je Überweisung kostet ^^

JuristHelfer  14.04.2022, 10:47
@Richi008

Ja. Damit bist Du noch gut dabei. Bei mir kostet es 0,60 € . Woanders auch bis zu 1,20 € . Aber Echtzeitüberweisungen sind toll. Siehe jetzt Ostern.

Ich könnte Dir am Karfreitag, 18 Uhr, etwas per Echtzeitüberweisung zahlen, weil Du weder Geld noch Essen hast. Dann kannst Du zumindest bei einer Tankstelle oder einem Dönerbistro etwas kaufen.

Oder falls schon der 3. des Monats, 20 Uhr, ist, und man noch nicht die Miete gezahlt hat. Dann macht man das per Echtzeitüberweisung und alles ist gut. Blöd nur, wenn die Empfängerbank keine Echtzeitüberweisung unterstützt. Aber das ist selten.

verreisterNutzer  14.04.2022, 10:49
@JuristHelfer
PayPal ist absolut unseriös.

Kann Dich voll verstehen. Mit den AGB bin ich auch nicht einverstanden und habe deshalb auch kein Konto dort.

Richi008  14.04.2022, 10:50
@JuristHelfer

Jup finde Echtzeitüberweisung auch echt gut deshalb nutze ich das gerne wenn’s geht.

Sprite303  14.04.2022, 12:44
@JuristHelfer

Naja ich zahle so ziemlich alles mit Paypal und hab nie Guthaben auf meinen Paypal Konto. Man kann auch ohne Guthaben mit Paypal zahlen und daher finde ich das gut da ich meine Bankdaten nicht mit zahlreichen Shops teilen muss sondern nur mit Paypal. Klar is das blöd wenn Paypal Guthaben einbehalten tut aber wie schon erwähnt braucht man zum zahlen damit kein Guthaben und wenn mir jemand Geld schickt buch ich es direkt auf mein Bankkonto ab.

JuristHelfer  14.04.2022, 12:48
@Sprite303

Die Abbuchung dauert aber 1 bis 2 Bankarbeitstage. PayPal bleibt immer ein Risiko. Über kurz oder lang wirst auch Du die Erfahrung machen, wenn Du PayPal weiter nutzt.

Sprite303  14.04.2022, 12:52
@JuristHelfer

Bei mir geht's schnell. Auch wenn ich es nicht per sofort abbuche ist es an Werktagen nach wenigen Stunden auf meinem Konto. Klar ein gewisses Risiko ist immer da. Wenn mir jemand Geld schickt versuche ich immer das er oder sie es auf mein Bankkonto überweisen das ist sicherer. Aber um damit zu bezahlen finde ich es super.

JuristHelfer  14.04.2022, 13:51
@Sprite303

Ach ja, per Sofort geht das ja auch. Aber das ist gebührenpflichtig.

Gerade dein letzter Satz ist eben der Fehler, den viele PayPal Nutzer begehen. Sie vertrauen darauf, dass schon nichts passieren wird. Aber das kann es jederzeit.

Sprite303  14.04.2022, 15:48
@JuristHelfer

Wo ist der letzte Satz den falsch? Wenn meine Mutter mir beispielsweise Geld auf mein Bankkonto überweist ist das sicherer als wenn Sie es auf mein PayPal Konto überweist. Ja viele vertrauen darauf. Ich selber buche alles direkt ab da mir alle die Tatsache das es passieren kann mich vorsichtig sein lässt.

Aber um damit zu bezahlen finde ich es super.

Solltest du den meine wie bereits erwähnt braucht man kein Guthaben auf dem PP Konto um damit zu bezahlen.

JuristHelfer  14.04.2022, 19:53
@Sprite303

Ich schrieb nicht, dass Du eine falschen Satz verfasst hast, sondern das dein letzter Satz die Fehler aufzeigt, die so viele Menschen zwecks PayPal machen.

Egal wie schnell Du alles umbuchen lässt - Du solltest dich von PayPal trennen. Irgendwann trifft es bei PayPal Jeden. Das ist nun mal so.

Nein ... Es wird nur auf Vertrauen gemacht ... Genau wie bei GTA V

UnknownIdent816  14.04.2022, 10:20

Aber gta 5 ist halt nicht mal realistisch 😂