Kontaktdaten Amazon/München Betriebsrat?

3 Antworten

Dann würde ich einen Rechtsanwalt (Arbeitsrecht) anschreiben, der diesen Fall genauer anschaut - sie haben 3 Wochen nach der Kündigung Zeit eine Klage zu erheben, wenn sie das nicht tuen, akzeptieren sie so gesehen die Kündigung. Suchen sie sich bitte so schnell wie möglich einen Anwalt auf. Da sie Gekündigt wurden, kann der Betriebsrat auch nichts unternehmen, weil sie kein Angestellter mehr im Unternehmen sind.

Diese werden in der Regel nur intern kommuniziert. Was soll dir aber der Betriebsrat da helfen? Jede Kündigung muss vom BR abgesegnet werden, daher war der BR mit deiner Kündigung einverstanden. Wenn du damit nicht einverstanden bist, wäre eine Kündigungsschutzklage sinnvoller. Dafür hast du aber nur 3 Wochen Zeit.

Amazon wird von ver.di vertreten. Melde dich mal dort, und erkläre die Situation. Ich glaube, die werden dann deine E-Mail an Amazon Betriebsrat weiterleiten. Soweit ich allerdings weiß, wirst du kaum Chancen haben. War bei der Kündigung der Betriebsrat dabei?
Gab es eine Anhörung?

Woher ich das weiß:Recherche
HopeForTheWor1d
Fragesteller

Nein, es gab keine Anhörung. Keiner war dabei

Neo8989  04.09.2020, 16:54
@HopeForTheWor1d

Dann würde ich einen Rechtsanwalt (Arbeitsrecht) anschreiben, der diesen Fall genauer anschaut - sie haben 3 Wochen nach der Kündigung Zeit eine Klage zu erheben, wenn sie das nicht tuen, akzeptieren sie so gesehen die Kündigung. Suchen sie sich bitte so schnell wie möglich einen Anwalt auf. Da sie Gekündigt wurden, kann der Betriebsrat auch nichts unternehmen, weil sie kein Angestellter mehr im Unternehmen sind.