Wo finde ich Kontaktdaten für den Betriebsrat vom Netto Markendiscount?

7 Antworten

Hats Zeit bis morgen, bei uns liegt das im Pausenraum aus.

Salaniel
Fragesteller

Sicher doch, bei uns lag es auch mal rum aber jetzt ist es verschwunden

GatowerKugel  27.06.2010, 21:20
@Salaniel

Wurde doch gerade erst ein neuer gewählt....Oder hast du etwa nicht gewählt...lol Ich sag dir morgen bescheid. Brauchst du nur die Adresse?

Salaniel
Fragesteller
@GatowerKugel

Nur die Telefonnummer. Das reicht mir vollkommen.

Rufe deine Gewerkschaft an, ist das NGG ? Die geben dir normalerweise Auskunft

Aufgrund Ihrer Fragestellung ist zu vermuten dass in Ihrer Filiale kein Betriebsrat gewählt wurde.

Ich würde an Ihrer Stelle bei Verdi anrufen, die kennen die Kontaktdaten des Gesamtbetriebsrats mit Sicherheit.

Gültige (Gesamt)Betriebsvereinbarungen müssen den Arbeitnehmern jederzeit zugänglich sein.

Die Telefonnummer und die Informationen des Betriebsrates gehören an ein schwarzes Brett. Bitten Sie den Betriebsrat darum doch einmal vor Ort zu kommen und zu informieren bzw. ein schwarzes Brett einzurichten.

Peter Kleinsorge

Salaniel
Fragesteller

Bei uns wurde Betriebswahl gewählt,aber leider ist der Zettel mit den Kontaktdaten auf wundersame weise verschwunden

Kleinsorge  28.06.2010, 19:24
@Salaniel

Das wundert mich ein wenig, da der Betriebsrat zum einen Rechenschaft ablegen muss und zum anderen für die durch ihn vertretenen Arbeitnehmer erreichbar sein muss.

Ich bin selbst Betriebsrat und halte einen einfachen Zettel nicht für ausreichend. Der Betriebsrat muss gemäß Betriebsverfassungsgesetz ein Mal pro Quartal eine Betriebsversammlung einberufen (dies können auch Teilversammlungen sein), um die Belegschaft zu informieren.

Peter Kleinsorge

Netto gehört zur Edeka-Gruppe. S wi das aussieht, hat jede Filiale ihren eigenen Betriebsrat. Es gab doch mal eine Zeit (ist noch nicht lange her)da hatte Edeka versucht,gezielt seine Betriebsräte lozuwerden. Denen wurden zum Teil Diebstähle unterstellt ect. Am besten mal bei VERDI nacfragen. Die wissen das auf jeden Fall.

Salaniel
Fragesteller

Nein, ist bei uns etwas anders

Möglicherweise existiert gar keiner - ja doch, so was gibt es: z. B. bei Aldi lange Jahre und auch bei AirBerlin. Wenn der BR sich auf Druck von außen konstituiert hat, kannst du ihn sowieso vergessen. Niemand beißt heute noch die Hand, die sie füttert ...