Kommt mein Paket heute an oder nicht?

4 Antworten

Hi,

wenn es im Status "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet" steht dann kommt es meist nicht am selben Tag.
Es steht dort aber das es heute früh zugestellt werden soll; kann mir aber nicht vorstellen das dies nicht stimmt; oder wohnst Du nahe Krefeld sodass dass das Start-Paketzentrum auch das Ziel-Paketzentrum ist?

"Es ist nämlich schon mal nicht agekommen, da es nicht den
Lieferungsbedingungen von DHL entsprochen hat :( "

Warum hat es nicht den Versandbedienungen entsprochen, und, was es vom gleichen Versender?

"Was soll ich tun wenn es wieder nicht den Lieferungsbedingungen entspricht? "

Du garnichts, sondern der Versender sollte mal die Versandbedienungen von DHL lesen und sich dran halten! Man kann da kaum was falsch machen.... XD

"Bekomme ich dann Geld wieder, auch wenn ich nicht Paypal bezahlt habe, sondern per Überweisung an den Versender? Gibt es da Möglichkeiten?"

Warum solltest Du das Geld wieder bekommen? Willst Du direkt vom Kauf zurücktreten wenn das Paket nicht den Versandbedienungen entspricht, oder wie?

Wenn Du für den Versand bezahlst und der Versender Fehler macht dann musst er es auf seine Kosten nochmal schicken.

Aber zur Überweisung/ PayPal: wenn man per Überweisung zahlt ist es immer schwer an sein Geld zu kommen. Ich wüsste nicht wie wenn der Verkäufer sich quer stellt, was gewerbliche Verkäufer aber idR nicht tun.

Gruß

Kann ankommen oder auch nicht. Voraussichtlich wird es heute zugestellt.

Wenn es nicht den Lieferungsbedingungen von DHL entspricht kannst Du erst einmal gar nichts tun. Das muss der Versender machen.

Wenn es dann wieder nicht geht, trittst Du gemäß der Widerrufsbelehrung des Versenders vom Kaufvertrag zurück. Wenn das möglich ist (was wir unmöglich wissen können), erhältst Du auch Dein Geld zurück.

Vielleicht.

Da steht voraussichtliche Lieferung 9:30 bis 12:30 Uhr