Würdet Ihr DHL wegen Unterschlagung Anzeigen?

8 Antworten

Hallo Ubexb,

Wozu DHL anzeigen? Der Absender dieses Paketes muss sich mit DHL auseinandersetzen. Du hast die Sendung ja noch nicht bekommen, also ist der Absender dafür verantwortlich, sich mit DHL auseinander zu setzen und nicht Du.

Du hast vermutlich schon bezahlt, der Absender hat aber erst seinen Vertrag erfüllt, wenn sein Beauftragter, in diesem Falle DHL mit Abliefernachweis (Unterschrift von Dir) beweisen kann, dass die Sendung von Dir entgegengenommen wurde. Wenn DHL die Sache verschlampert hat, ist DHL dem Absender gegenüber schadensersatzpflichtig!

Gruß moebelfreak

Hi,

eigentlich ist es so, dass nur der Versender die Sendungsverfolgung beauftragt.

Du als Besteller musst nur beim Versender reklamieren, dass deine bestellte Ware nicht da ist.

Setze dem Versender ne Frist - z.B. 1 Woche - und fordere deine Kohle zurück.

Danach muss der Versender sich mit DHL auseinandersetzen.

Wenn das Paket verschlampt wurde ist das über DHL versichert.

DU als Empfänger musst dich eigentlich um nix kümmern, außer dass du, wenn deine Ware nicht kommt, nicht bezahlst, bzw deine Kohle wieder zurückforderst.

Wenn es bei einem Händler bestellt wurde reklamiere dort. Der Absender hat schließlich DHL beauftragt.

Es ist auch normal, dass man mit DHL nichts als Ärger hat. Ich habe mir diese Woche was an eine Packstation liefern lassen wollen. Kam nicht an. Support-Mails werden ignoriert. Support-Anruf meinte, er sieht auch nichts, ich könne mal auf Verdacht in der Filiale x nachfragen. Dort hatte man dann mein Paket versteckt gehalten, ohne jede Benachrichtigung. Selbstredend stand im Sendungsstatus nichts drin.

Das ist DHL. Nur Ärger...

Neee, eher nicht.

Sonst klagt DHL wegen übler Nachrede.

Eine verlorene Sendung ist noch keine Unterschlagung! Und DHL ist dagegen sicher versichert. Zudem heisst es ja in der Sendungsverfolgung nichts von zugestellt!

Bei einer Anzeige solltest du Beweise haben!

;)

freejack75  25.01.2014, 12:49

Bei DHL kann man gar nicht übel nachreden. Die sind so mies, schlechter kann man die nicht reden.

Eine Hausnummer falsch geschrieben? Ein normaler Paketdienst lagert ein, fragt nach, und stellt dann zu. Selbst erlebt mit Hermes. Was macht DHL? Die schicken zurück, selbt nach proaktiven Hinweis auf den Fehler. Alle Prozesse bei diesem Laden sind optimiert auf maximale Kundenfeindlichkeit.

dsched  25.01.2014, 12:52
@freejack75

:D

OK, ich mach mal ein Kreuz an die Decke.

Hatte zwar noch nicht sooo viel mit DHL zu tun, aber offenbar bis jetzt immer Glück!

FrauWinter  25.01.2014, 12:51

Üble Nachrede wäre es, wenn er behaupten würde, DHL hätte sein Paket verschwinden lassen, ohne dass das stimmt.

Da das Paket aber tatsächlich weg ist und das ja auch bereits von Seiten der DHL eingeräumt wurde - ist es keine üble Nachrede.

dsched  25.01.2014, 12:53
@FrauWinter

Üble Nachrede habe ich auf die Anzeige wegen Unterschlagung bezogen!

Das ist eine Behauptung, das DHL das Paket eingesteckt haben soll.

;)

Frage doch erst mal, was sie zu tun gedenken, also ob es Schadensersatz für dich gibt.

Tut sich da gar nichts kannst du natürlich eine Anzeige aufgeben. Irgendwas muss ja mit dem Paket passiert sein.