Können (unentschuldigte) Fehlstunden in die Bewertung einfließen?

7 Antworten

Nun mit Sicherheit wird das in deine Gesamtbewertung irgendwo einfließen.

Wenn du in der 11.Klasse bist, hast du schon einen Schulabschluß und bist somit nicht mehr Vollzeitschulpflichtig. Du machst die 11 freiwillig und nicht weil du mußt. Von daher solltest du auch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit an die Sache herangehen. Ansonsten such dir mit deinem erweiterten Realschulabschluß eine Ausbildungsstelle.

snukbarsh
Fragesteller

nee find ich ganz super soweit, erstmal abitur

ofi21  04.03.2011, 21:21
@snukbarsh

naja Fehlstunden sind das was sie sind fehlende Stunden, d.h. dir fehlt Unterrichtsstoff. Da muß es dann nachher auch zum Abi reichen.

snukbarsh
Fragesteller
@ofi21

Naja bisher konnte ich das alles noch gut kompensieren, danke allerdings für die gut gemeinte Ermahnung.

die fehlstunden dürfen lediglich in die verhaltungsnote einfließen. dein lehrer kann bei zu vielen stunden eine feststellungsprüfung ansetzen.

snukbarsh
Fragesteller

Was darf ich unter einer Feststellungsprüfung verstehen ?

Cojonesgrandes  04.03.2011, 21:17
@snukbarsh

schriftliche und mündliche prüfung über den versäumten lehrstoff.

bei mir sind sie in die note miteingeflossen... dürften aber eigentlich nicht... ab 5 unentschuldigten fehlstunden ändert sich die betragensnote

Im schlimmsten Falle fliegst du von der Schule. Und normalerweise bekommst du erstmal die Möglichkeit an einer Feststellungsprüfung teilzunehmen.

snukbarsh
Fragesteller

Was wäre das ?

francis1505  04.03.2011, 21:22
@snukbarsh

Du wirst schriftlich oder mündlich über den kompletten Halbjahresstoff abgefragt.

snukbarsh
Fragesteller
@francis1505

Aah das, okay.

alle unentschuldigten fehlstunden sind ne 6 und gehen in die bewertung mit ein !!!

snukbarsh
Fragesteller

Blödes System...

Vanilli  04.03.2011, 21:18
@snukbarsh

ja mein gott wenn man nciht kommt muss das ja schon irgendwie bestraft werden :'D

snukbarsh