unentschuldigt, wenn man nicht zur schule kommt? (busstreik)

11 Antworten

Hmm du brauchst eine Entschuldigung deiner Eltern. Und vlt kann man ja auch im Seketeriat der Schule anrufen und Bescheid sagen. Können deine Eltern dich nicht fahren? Oder ein Freund kann dich mitnehmen? So was wie Fahrgemeinschaft...glg

reuin rechtlich braucht die Schule es nicht zu entschuldigen

Das sind unentschuldigte Fehltage.

Wer arbeiten muss, muss auch zur Arbeit, egal, ob ein Bus fährt oder nicht.

Lass Dich bringen, nimm das Motorrad, aber zur Schule musst Du.

klar und weils glatt ist hab ich dann den 3. unfall wegen glätte mit dem motorrad..

bringen wird mich niemand, abholen ebenfalls nicht

@Dogpaw

Dann nimm ein Taxi oder mache einen "Spaziergang". Sonst sind es Fehltage.

Bei uns war es nicht glatt, nur kalt....

@turalo

bei uns ist es selbst bei 3grad plus noch glatt.. ist ne komische ecke hier

naja ich kann mir ja ne entschuldigung schreiben.. mitm fahr ich nicht, geld wächst nicht auf bäumen

Vor ein paar Tagen erst hab ich einem Film über Kinder gesehen, die jeden Tag 3 Stunden zur Schule und 3 Stunden zurück laufen und dabei einen Höhenunterschied vo 800m bewältigen. Barfus. Auf unbefestigten Wegen. Sie gehen im Morgengrauen los. Reicht das als Antwort?

Ja, natürlich sind das unentschuldigte Fehlstunden. Ich muß auch zur Arbeit, auch wenn gestreikt wird.

Das sind wohl schlechte Ausreden! Steig auf dein Rad, egal ob motorisiert oder nicht und fahr damit zur Schule. Ansonsten ruf mal bei deinen Klassenkameraden an, ob Fahrgemeinschaften gebildet werden und du hast mit Sicherheit Eltern, die einen Führerschein besitzen. 5 km sind keine Entfernung.

Also bitte!

ich hab kein fahrrad O.o und keiner fährt keiner so einen umweg zu mir

meine großeltern fahren mich nicht, nur der "chef" hat das privileg unser auto zu benutzen <.<

Ja, Du fehlst unentschuldigt. Du hast rechtzeitig die Möglichkeit eine Alternative zu überlegen, um zur Schule zu kommen.