Können Schulden bei einer Bank verjähren?

13 Antworten

Nein die verjähren nicht,denn es gibt da den Exekutionstitel und der bis zu 30 Jahre Aufrecht bleiben und danach wieder neu beantragen,die Exekution.Das beste ist ein Privatkonkurs,sonst wird man die Schulden nie los.Wenn dr Schuldner stirbt und Angehörige da sind,dann müßen sie die Schulden nicht bezahlen,außer man nimmt eine Erbschaft vom verstorbenen Schuldner an,aber wenn man eine Erbschaft ablehnt,kann man nicht zur Zahlung gezwungen werden.Ein Nachbar von mir ist auch verstorben,da wollte man die Mutter zur Zahlung verpflichten,sie ging zum Anwalt und brauchte keinen Cent zahlen für die Schulden,denn man kan Verwandte dazu nicht verpflichten.

sicher nicht, denn selbst wenn man verstirbt, vererbt man die schuld (wobei hier die erben ablehnen können).

verjährungsfrist 30 jahre. das du keine post bekommen hast muss nicht zwingend heißen das sie dich vergessen haben bzw keinen Titel haben. Warum nicht einfach mal direkt bei ner schuldenberatung fragen...die wissen das ganz genau...ich habe von der einen bank auch immer nur alle jahre einen brief erhalten. dennoch sind die schulden noch existent gewesen

  • kann mir gar nicht vorstellen, dass die bank gewisse ausstehende gelder nicht einfordert...etwas derartiges hätte ich noch nie gehört,- aber die jur.ex.sachlage weiss ich leider nicht...

Eigentlich nach 3 Jahren, ist aber unterschiedlich ja nach Forderung und wenn, ja wenn es keinen Schuldtitel gibt. Schau mal hier: http://www.piloh.de/schulden-verjaehrung.html