Kein Dispo, soll ich die Bank wechseln?

5 Antworten

Ich finde die Sparda da schon super!!! Es stellt sich mir die Frage, ob es dir bei anderen Banken nicht genauso geht, da ja alle Einblick in die Schufa nehmen...

Vielleicht solltest du dich lieber erkundigen, wie lange das noch so gehen wird, da du ja jetzt die Schulden alle bezahlt hast.

Ansonsten mach es wie ich: lege dir ein Sparkonto an. Wenn du am Ende des Monats merkst, dass es knapp wird, kannst du dir Geld von dem Sparkonto holen und es z.B. nach Gehaltseingang wieder zurückpacken. Ich mache das alles online und kann mein Geld hin und herschieben, was ich sehr nutze und praktisch finde. Ich habe ein Konto nur für Versicherungen, da ich diese jährlich abbuchen lasse.

Jeden Monat 1/12 des Betrags auf das spezielle Konto überweisen und bei Fälligkeit aufs Girokonto schieben.

Es gibt Banken die nicht an die Schufa angeschlossen sind.

Das mit dem Dispo ist so eine Sache, garantieren, das dir einer eingeräumt wird, kann niemand.

Vesuche es mal bei der Fidor Bank, die arbeiten nicht mit der Schufa zusammen. Aber auch hier gibt es Leute die einen bekommen und andere die keinen erhalten.

Dispo Kredite werden heute vom Computer vergeben, nach welchen Kriterien der entscheidet, wird dir keiner sagen.

So lange du noch ein Negativ-Merkmal in der SCHUFA hast, bekommst du wahrscheinlich gar kein anderes Konto.

Dass am Monatsende Abbuchu8ngen kommen, weißt du ja. Du kannst doch selbst dafür sorgen, dass dann noch entsprechend Geld auf dem Konto ist.

Oder du musst die Abbuchung auf ein anderes Datum legen.

Mit einem Dispo von 150 € verlagerst du das Problem doch nur.

Wenn man über einen längeren Zeitraum deutliches Plus auf dem Giro hat, wird automatisch einen Dispo angeboten. Wenn man den nie in Anspruch nimmt wird der regelmäßig erhöht. Meist hat man dann drei Monatsgehälter Dispo.

Schlaue Leute nutzen den aber nie, da die Zinsen unverschämt hoch sind und man bei größeren Anschaffungen einen Kredit wählen würde.

Negativer Eintrag in der Schufa - k.o Kriterium für JEDEN Kredit. Es ist egal ob du die Forderung beglichen hast, das steht drei Jahre danach noch drinnen. Die Lastschriften werden entsprechend auch bei keiner Bank zu Monatsende eingelöst. Deine Bonität wird systemseitig berechnet und da hat auch der Berater keinen Einfluss mehr drauf um zu sagen "hm ja...gut 150 € gehen schon in Ordnung". Kannst dir also den Stress sparen und bleiben wo du bist. Und sorry du kannst deine Finanzen ja wohl auch soweit in den Griff kriegen dass du WEISST was am Monatsende noch abgebucht wird und das Geld halt nicht anrühren. Dann gibts auch keine Rücklastschriften mangels Deckung