Können meine Eltern mich zum Ferienjob zwingen?

11 Antworten

Nein dazu dürfen dich deine Eltern nicht zwingen Ferien sind dazu da, dass man sich erholen kann. Deine Eltern sind unterhaltspflichtig, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Deine Frage liest sich, als würdest du von deinen Eltern gezwungen, die gesamten Sommerferien auf dem Geflügelhof zu arbeiten.

Stutzig macht mich der Satz: > Ich meine würden meine Eltern 6 Wochem Urlaub nehmen würden sie davon doch auch nicht eine Woche arbeiten gehen :D

Wie lange sollst du denn arbeiten: 1 Woche oder die gesamten 6 Wochen?

Wenn es sich wirklich nur um 1 Woche dreht, wäre das nicht zu viel verlangt. Und der Geflügelhof muss es doch auch nicht sein, es gibt doch sicher noch andere Tätigkeiten im Ort oder in der Umgebung.

Schwierig... da du 18 bist du eigentlich für dich selbst verantwortlich, aber immerhin lebst du nich bei deinen Eltern und gehst zur Schule... warum sagst du ihr nicht einfach, dass du in dem Job keine Zukunft für dich siehst ? Oder nimm sie doch mal dahin mit, vllt. ist sie ja so ne PETA Aktivistin oder so ? (Die haben immerhin immer mit so was n Problem :D) Oder sagt du willst in nem anderen Bereich praktische Erfahrung für einen späteren Beruf im Lehramt sammeln (professionell Nachhilfe geben oder so, da hast du mit Kindern zu tun --> Lehramt und in den Sommerferien ist das ja ziemlich gefragt, oder geh ins Ausland, machen ja viele vorm Studium. Und warum wäre das so schlimm wenn deine Mutter der Mutter deines Kumpels Sachen petzen würde ? Deines Freund weiß doch sowieso, dass die nur Kack labert und dir kann es ja wohl egal sein, was die denkt ;)

Krass!

Ferien sind der Urlaub eines Schülers und so sollten sie an erster Stelle genutzt werden.

Entspannen, den Akku aufladen, tun, was Spaß macht.

In Maßen Vorbereitung auf die Schule.

Vielleicht auch die halben Sommerferien arbeiten, um Geld zu verdienen oder in einen Beruf reinzuschnuppern, den man möglicherweise ergreifen möchte.

Aber nicht jeden Ferientag in einem Geflügelhof tote Küken aussortieren und Ställe kärchern.

Vielleicht auch gesundheitsgefährdend, Mittel, die da eingesetzt werden, der Staub, die Federn.

Vllt deiner Mutter einfach mal die Stirn bieten. Und ihr sagen, dass du es nicht machst. Lass sie dich erpressen ect. geh da gar nicht drauf an. Sag einfach,ja denn muss das ebend machen. Ein Versuch ist es wert. *ohne Gelinggarantie :) *