Meine Eltern zwingen mich etwas zu tun was ich nicht will..!

13 Antworten

Erkläre warum dir das Spielen keinen Spaß macht, dass damit auch der Erfolg nicht gewährleistet ist, dass sie somit unnötig geld ausgeben und das sinnvoller nützen könnten, vorallem aber: Erkläre warum es dir genau keinen Spaß mehr macht und was sich geändert hat im Vergleich dazu, als es dir noch Spaß gemacht hat

Frag mal deine Mutter, warum sie unbedingt will, dass du weiter übst.

Für mich könnten zwei Möglichkeiten dahinterstecken:

  1. Sie wollte gerne ein Instrument spielen und hatte keine Gelegenheit oder
  2. Sie kann nicht verstehen, dass sie nicht ein zweites Mal ihre jungen Jahren durch dich leben kann. Sprich: Ich habe ja - dann musst du auch!

Ich find's gut dass du dir deine eigenen Gedanken machst und nicht so an deinen Eltern hängst, das ist eigentlich nur gesund. Hast du vlt. lust ein anderes Instrument zu spielen? Dann könntest du ja nen Deal machen mit ihnen. Wenn das nicht der Fall ist, versuch deinen Eltern indirekt klar zu machen, dass du schon ziemlich erwachsen bist für dein Alter und selbst entscheiden kannst. Und zwar in jeder Situation in der es für dich möglich ist.

beebihdooll
Fragesteller

Im moment will ich eigentlich nur tanzen, mit nem andern instrument hab ich ihnen auch shon vorgeschlagen aber auch da haben sie nur bestimmte und die will ich nun mal nicht... Aber danke.;)

Das finde ich wirklich sehr schwierig. Ich bin der Meinung, dass man Kinder nicht zu etwas zwingen sollte, was sie nicht wollen. Vor allem geht diese emotionale Erpressung mit dem Tanzen gar nicht! Ich kann deinen Ärger verstehen, sie nehmen dich scheinbar gar nicht als eigene Person wahr und ernst. Vielleicht kommen noch mehr solcher Antworten hier, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die einzige Frau hier bin, die das so sieht. Dann könntest du ihnen die Sicht von uns Usern hier zeigen, vielleicht lenken sie dann ein. Vor allem bist du nun wirklich alt genug um über deine Hobbys selber zu entscheiden.

das war bei mir genau das gleiche mit dem klavier spielen..erklär ihr doch das du noch klein warst als du die entscheidung das instrument zu spielen getroffen hast, und das du einfach nichts mehr weitermachen kannst, wozu du überhaupt keinen bock hast. Und das sie dich nicht dazu zwingen kann etwas zu tun was du kein bisschen willst. Hat bei mir auch geklappt, ich höre diesen sommer auf ;)