Können meine eltern mich zum essen zwingen?

9 Antworten

Worauf willst du denn hinaus?

Willst du dich beim Jugendamt beschweren das dich deine Mutter zum Essen zwingt?

Es spielt keine Rolle ob deine Mutter das Recht hat dich zum Essen zu zwingen. Ihr wohnt unter einem Dach und müsst miteinander klar kommen.

Leg dir Argumente zurecht warum du es nicht magst zum Essen gezwungen zu werden.

Mir ging es früher Zuhause ähnlich, bis ich meiner Mutter erklärt habe wie belastend es ist wenn einem ständig jemand auf den Mund schaut. Irgendwann hatte ich schon gar keinen Bock mehr zum Kühlschrank zu gehen, oder mir abends etwas zum Knabbern zu holen, weil mir sofort jemand hinter her kam und fragte "Junge, hast du Hunger, soll ich dir etwas machen"

Langer Rede kurzer Sinn, redet miteinander. Zur Not Holst du dir Verstärkung. Jemand der dir hilft beim Gespräch mit deiner Mutter.

das können sie nur mit äußerster Brutalität, Kiefer aufbrechen und so, und das dürfen sie natürlich nicht.

Und wieviel wiegst Du in welchem Alter bei welcher Körpergröße?

Warum macht sich Deine Mutter Gedanken über Deine Ernährung / Essweise?

Du hast offensichtlich ein Problem mit Deinem Körper bzw. Gewicht. Da Du Kalorien zählst, ist das ein deutliches Zeichen.

Deine Mutter meint es gut mit Dir.

Vielleicht willst Du lieber irgendwann eine Therapie machen oder sogar im Krankenhaus landen, weil Du zu wenig wiegst und Deine Organe versagen.

Deine Mutter hat nicht nur das Sorgerecht sondern auch die Sorgepflicht.

So gesehen zwingst du deine Mutter dich einweisen zu lassen, wenn du nicht essen willst.