Können Bitcoin-Walletapps entfernt werden?

2 Antworten

Ja, du kannst dein Wallet ohne Probleme wiederherstellen. Das geht mit den 12 Wörtern, die du dir vom BRD Wallet auf dem Papier aufschreiben sollst.

Damit kannst du alle Adressen und damit deine Bitcoin auf einem neuen Wallet (z.B. Electrum) wiederherstellen.

Hardware Wallets sind einer der, wenn nicht die beste Wallet Art, die es gibt.

Diese sind sehr sicher, da die privaten Schlüssel / Seed niemals mit dem PC oder anderen Geräten geteilt wird. Der Seed befindet sich nur auf dem Gerät selber und wird per eingebautem Display angezeigt. Als Backup wird der Seed auf einem Blatt Papier aufgeschrieben.

Ja, Google und Apple können Apps löschen oder inaktiv schalten. Aber man braucht für Kyptos keine App. Prinzipell kann man sogar Transaktionen nur mit Stift und Papier durchführen.