Wie erhalte ich Zugriff auf mein Ledger Wallet wenn Ledger live offline geht?

2 Antworten

Die Recovery Seed's, beim Ledger 24 Sicherheitswörter, dienen als Backup für dein Wallet.
Merk dir: Deine Kryptos sind in der Blockchain gespeichert! Der Ledger dient hierbei nur als Wallet (Art Brieftasche) um Zugriff zu gewährleisten. Aber gespeichert sind sie in der Blockchain und gehen auch dort mit deinen Recovery Seed nie verloren.

Gruß

Wie erhalte ich Zugriff auf mein Ledger Wallet wenn Ledger live offline geht?

Du solltest ja deine 24 Wörter gesichert haben. Damit kannst die Wallet jeder Zeit wiederherstellen. Zum Beispiel mit der BlueWallet App oder einer anderen Hardware Wallet wie der Bitbox02.
Aber selbst wenn es Ledger nicht mehr gibt, dann sollte ja die App weiterhin funktionieren. So ist es zu mindestens mit der Bitbox02. Man kann diese sogar mit der eigenen Fullnode verbinden und ist dann komplett von Shiftcrypto unabhängig.