Coinbase wie aus dem Wallet in das Portfolio?

1 Antwort

Die Gebühren betragen gerade ca. 100 sat/B (das ist ziemlich hoch), um in den nächsten Block zu gelangen. Das heißt, bei einer typischen Transaktion von 200 Bytes betragen die Gebühren: 200*100 = 20.000 Satoshis = 0.0002 BTC ≈ 5,68€.

Die Gebühren von Coinbase machen da an der Stelle keinen Sinn.

Ansonsten eventuell eine Hardwallet wie z.b. Ledger USB?

Ja, gute Idee. Ein Hardware Wallet, wie der Leder, ist einer der sichersten Methoden, um Bitcoin zu verwahren. Das liegt daran, dass die privaten Schlüssel bzw. der Seed nie die Hardware verlässt und niemals einen Online PC berührt.

Übrigens: Coinbase hat sich in der Vergangenheit durch verschiedene Vorfälle einen ziemlich schlechten Ruf eingebracht:

https://cryptoslate.com/examining-the-deletecoinbase-controversy-is-coinbase-selling-user-data/

https://www.theblockcrypto.com/post/67551/coinbase-irs-dea-analytics-neutrino

https://cointelegraph.com/news/coinbase-former-provider-sold-user-data-to-third-parties-prompting-neutrino-acquisition

Konten werden auch oft ohne Grund eingefroren und gesperrt.

Ich würde eine andere Börse nutzen, wie z.B.:

  • Kraken
  • Bitpanda
  • Binance
maymay1000
Fragesteller

Wow danke. Echt eine super antwort. Sehr ausführlich. Danke.

Zum Thema andere börse: über Bitpanda habe ich mich auch informiert und war auch eigentlich meine erste Wahl. Allerdings habe ich öfter gelesen, dass es bei Umwandlung/Auszahlungen zu (höheren) Wartezeiten kommen kann. Hast du da persönlich Erfahrung?

Das Thema Kryptographie habe ich schon über Jahre immer wieder verfolgt. Jedoch nie wirklich gestartet. Jetzt ist das Geld zwar da und auch über dafür, aber die Preise natürlich extremer... aber wer nie wagt, der nie gewinnt ;)

werdydirdy  13.01.2021, 08:13
@maymay1000

Kann sein, dass Bitpanda manchmal etwas länger braucht. Vor allem in Zeiten, wenn Bitcoin sich viel bewegt. Deswegen ist es auch besser, sich bei mehreren Börsen anzumelden.

Jedenfalls besser als Coinbase in den meisten Fällen.

Das Thema Kryptographie habe ich schon über Jahre immer wieder verfolgt. Jedoch nie wirklich gestartet. Jetzt ist das Geld zwar da und auch über dafür, aber die Preise natürlich extremer... aber wer nie wagt, der nie gewinnt ;)

Besser später, als nie ;)
Vor allem ist es noch nicht zu spät...