Kleines Mode Label gründen?

2 Antworten

Such dir ne Druckerei (die am besten bereits T-Shirts bedruckt) und handle ne Kooperation mit denen aus. Denkbar wäre bspw. auch, dass du dort als Nebenjob arbeitest und dafür nach der Arbeit deine eigenen Motive dort drucken darfst oder sowas.

Dann Online-Shop auf machen. Aggressives lokales Marketing. Günstig oder sogar kostenlos Shirts an Bekannte geben, damit dein Logo öffentlich Aufmerksamkeit bekommt.

Eins ist auf jeden Fall klar: Anfangs wird das ganze erstmal ordentlich Kosten. Ob du jemals Gewinn damit machen wirst ist nicht sicher.

Und die Shirts müssen natürlich gut aussehen. Was hast du denn für ein Namen und Logo? Gebe dir gern meine Meinung dazu, falls dich das interessiert.

sgtBauchbuechse
Fragesteller

Danke, ja ab Lokale Druckereien habe ich auch schon gedacht. Nur ist dann ja auch meistens deren Name auf dem Etikett.

The Broken Cat, du findest mich bereits auf Instagram thebrokencatclothing

Kallahariiiiii  30.01.2017, 22:49
@sgtBauchbuechse

Nicht unbedingt. Meistens beziehen die ihre T-Shirts ja auch von anderen Zulieferern. Und sonst ist sowas auch Verhandlungssache.

sgtBauchbuechse
Fragesteller

Alles klar, Danke!

Sorry, aber bei solchen Fragen kann ich nur den Kopf schütteln. Denkst du ernsthaft, dass für die Gründung eines kleinen Mode Labels keine Vorkenntnisse notwendig sind? Klar läuft es bei dir auf ein "Label" raus, welches nur bedruckte Kleidung verkauft, aber da kommt dann der nächste Punkt --> Hast du eine Marktanalyse durchgeführt? Nur schon allein hier auf GF liest man fast wöchentlich solche Fragen.. Du bist ja selbst an einem Studium dran, dann solltest du eigentlich wirklich am besten wissen, dass sowas seinen Grund hat und man ein Studium nicht einfach macht, weil es einem sonst langweilig wäre. Die Modebranche ist genau gleich --> ohne vernünftige Ausbildung und viel viel Arbeitserfahrung ist jeglicher Gedanke an eine Selbständigkeit verschwendete Zeit..

sgtBauchbuechse
Fragesteller

Danke, dass du dir so viel Zeit genommen hast meine "sinnlose" Frage mit deinem sinnlosem Text zu beantworten😄