Musiker (Produzent), Kleingewerbe. Welche Zeile in Einnahmenüberschussrechnung (EÜR) für monatliche Kosten wie Soundcloud, Splice etc.?

2 Antworten

1) Die Zuordnung ist OK.

2) Das ist keine Betriebsausgabe, kannst Du daher nicht geltend machen.

Question414
Fragesteller

Vielen Dank!

zu 2) also streiche ich sie komplett?

Hallo

ich denke, das du hier besser aufgehoben bist mit diesen speziellen Fragen: https://www.finanzfrage.net/

Das gehört auch zu Gute Frage, ist aber spezieller und dementsprechend auch die User, die dort antworten.

Zu Punkt zwei, würde ich auf Werbung tippen. Ob ich mir nun Werbung auf das Auto klebe oder so wie du...................., sollte beides das gleiche sein.