Handel mit Feuerzeugen?

2 Antworten

Solche Feuerzeuge sind höchstens als "Werbegeschenk" geeignet.

Was denkst du ist ein Sammler-Artikel wert, den es in einer Auflage von 200.000 gibt?

MrSchuller
Fragesteller

Naja in meiner Musikszene sind die sehr begehrt. Man zahlt gerne mal 1,20-1,50€ fur ein stück in Trafiken. Ich und meine Freundin haben alleine schon 150stk zuhause.

Ja aber ich muss wirklich sagen das meine logos sehr spezifisch auf meine Zielgruppe abgerichtet ist. Ich würde behaupten die würden die feuerzeuge allein schon wegen den Logo darauf kaufen, weil diese Szene wirklich eine Nische ist wo nicht viel mitbwerben. Grade wenn es um diese Logos geht.

DerHans  31.12.2020, 12:40
@MrSchuller

20.000 Stück? Meinst du nicht, damit wäre der Markt dann überschwemmt?

Wie viele "Freunde" hast du denn?

MrSchuller
Fragesteller
@DerHans

Ja 20.000 stück insgesamt. Ich hätte 4 verschiedene logos entworfen und diese als set verpackt. Also nurmehr 5000 stück auf die ich mich konzentrieren muss.

5000stk an die richtige Zielgruppe zu verkaufen. Die Logos sind exakt auf diese abgestimmt. Ist das ein ding der Unmöglichkeit?

Melde ein Gewerbe als Wiederverkäufer an und bestelle direkt beim Hersteller - die haben auch eine eigene Druckerei ... ist dann sogar noch günstiger! :-)

Mache ich seit fast 15 Jahren so! Nicht nur Feuerzeuge - ich kann Alles anbieten ... von Kugelschreiber über Taschen bis hin zu Luftballons mit Logo ^^+gg

Was DU allerdings nicht siehst: Du musst neben Geld auch Zeit investieren und die Dinger ersteinmal verkaufen! Nur weil Du die Feuerzeuge anbietest, heißt es ja nicht, dass die Leute die Dinger auch kaufen!

Außerdem würde ich mir dann mal Gedanken über Lagerung und Versand machen. Feuerzeuge sind nämlich "Gefahrgut"..!

MrSchuller
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Jaa mach ich auch, ich bestelle in china und lasse es direkt dort bedrucken beim hersteller.

Verkaufst du auch über Amazon? Oder ist es sinvoller eine eigene Webseite zu eröffnen?

Jaa ich rechne eh nicht das die von heut auf morgen weg sind. In dieser Zielgruppe wo ich verkaufen würde gibt es garkeine Mitbewerber. Nur einen und der verkauft nur T-shirt pullover usw

Danke für die Anmerkung!