Eigenes Modelabel Gründen und Kleidung herstellen lassen - hat jemand da Ideen oder kennt bereits Firmen?

3 Antworten

Du kannst dich auch mit Designern zusammen schließen, also nicht direkt die großen wie Lagerfeld & Co.

Aber es gibt ja auch die kleinen Designer, die erfolgreich sein.

Eine Freundin, ist mit ihrer Arbeit sehr erfolgreich & hat dann auch Shirts, Pullover, Jutebeutel etc. produziert. Dazu hat sie sich mit einer Designerin zusammen geschlossen, die sie eh schon kannte. So kam das dann zustande.

Die Desinger haben ja einfach schon die Ahnung & Erfahrung, wo & wie man was herstellen/produzieren lassen kann.

Erstmal will ich ja gar keine "Designs" einfach schlicht mit Logo und fertig, da brauche ich also ja nicht mal wirklich einen Designer.

Und selbst wenn, kenne ich in meiner Firma bereits 2 Designer die da sicher helfen würden.

@Vyled

Habe ich auch nicht behauptet.

Warum fragst du dann hier nach Hilfe, wenn du schon deine Conections hast?! 😉

In Deinen, von Dir kreierten Modellen ist dann Dein Label drin, wenn Du es in Lohnarbeit, mit Deinen von Dir eingekauften und bezahlten Materialien von einer Firma Deines Vertrauens herstellen lässt. Das bedeutet natürlich dass Du der Firma entsprechende Stückzahlen anbieten kannst. In welcher Menge pro Art und Größe gehst Du denn aus?

Im Grunde will ich erstmal alles nur Online Vermarkten (Online-Shop inkl. Werbung auf Facebook & Co.) und etwa 100-200 Tshirts von "jeder" Farbe z.B.

Also z.B. 200 Schwarze, 100 Weiße, 100 Graue, 100 Rote, 100 Blaue oder ähnlich so das es etwa 1000 dann werden oder ähnlich.

Das selbe mit Pullovern usw

@Vyled

Würde das bedeuten dass Du je 100 schwarze in XS, S, M, L, XL und eventuell auch in XXL und XXXL anfertigen lassen willst, was dann pro Farbe zwischen 500 und 700 Stück wären, so dass der Auftrag 2 500 bis 3 550 Stück groß wäre. Die selbe Menge kommt dann auch bei Pullovern heraus.

@Novos

Was ich vergessen habe, ich bräuchte einen Hersteller für Übergrößen, das heißt AB XXL... bis zu 6XL etwa.

Alles drunter wollen wir nicht verkaufen oder herstellen lassen. Aber ja, etwa 50-10 Stück dann von XXL - 6XL z.B. in jeder Farbe. Hauptsächlich erstmal die Standardfarben, Schwarz,Weiß,Grau z.B.

Wenn du ein eigenes Modelabel gründen willst, kommt auch dein Logo rein.

Allerdings ist das nicht so einfach, wie du dir das vielleicht vorstellst.

Da gehört nicht nur Kapital dazu sondern auch eine Vorstellung, wie es gefertigt werden soll. Da reicht es nicht, wenn du einfach nur eine Zeichnung hingibst. Da müssen die Produktionsschritte genau beschrieben sein. Am besten noch mit Arbeitszeit und eventuellen Kosten.

Naja die Frage ist für mich halt eher, ob es da nicht Firmen gibt, die damit eh Erfahrung haben.

Sprich wo ich sage, ich hätte gerne in Größe XXL 100 Schwarze Shirts mit meinem Logo drauf und Label innen. Die größen usw müssten die ja eh schon etwa kennen oder ggf. würde ich gerne immer 2-3 Probeexemplare davon erhalten bevor 100 Stück hergestellt werden.

@Vyled

Du musst trotzdem einen Fertigungsplan haben. Die Firmen produzieren nicht auf gut Glück. Die wollen ja schließlich auch verdienen.