Woher Bekleidung (ohne Logo,nicht bedruckt) für eigenes Label zum Weiterverkauf?

3 Antworten

...an welche Mengen denkst Du denn? Direkt ab Fabrik geht nur in sehr großen Mengen im Ausland. Wenn Du kleinere Mengen nach Deinen Entwürfen bedrucken lassen möchtest, haben auch die Druckereien Kontakte zu Lieferanten und oft auch gute Deals.

Viel Spaß und Erfolg dabei!

Hi,

natürlich erstmal an ne kleine Menge da es ja mal ausprobiert werden muss wie es ankommt.

Wäre über jede Info dankbar!

Kann man hier PN oder sowas schreiben?

Grüße

@bullpro

..am besten suchst Du Dir aus den gelben Seiten ein paar Drucker in Deiner Nähe und nimmst mit denen Kontakt auf (checkst die Preise und Minimummengen und mit welchen T-Shirt Herstellern sie arbeiten). Dann kannst Du mit dem, der Dir am meisten zusagt einen Probeauftrag starten. Ich würde mir aber vorher Gedanken machen, wie Du die Shirts an den Mann bringen möchtest. Wie Prinzessin Brain auch geschrieben hat, es gibt eine Menge T-Shirt Labels und wenn Du keine Kontakte zu Läden oder Vertrieb hast, ist es nicht einfach!  Wenn Du es aber ausprobieren möchtest, dann auf alle Fälle ohne großes finanzielles Risiko, sonst kann der Traum vom Selbständig sein schnell zum Alptraum werden.

Du kannst Bekleidung selbst herstellen lassen, da brauchst du aber viel Geld um in Vorkasse zu gehen und du weisst nicht ob dein Label erfolg haben wird. Um einen Kredit in Höhe von mindestens 20.000 € wirst du nicht drumrum kommen. Wenn du keine eigenen Modelle herstellen lassen möchtest sondern 0815-T-Shirts bedrucken möchtest gibt es nur Hersteller die schon eigene Labels eingenäht haben. Auch hier gibt es nur große Mengen und du musst in jedem Fall ein Gewerbe anmelden sonst verkaufen die Großhändler nicht an dich. Bedenke das es schon sehr sehr viele T-Shirt Bedrucker gibt vor allem im www, das finanzielle Risiko ist enorm, wenn du da kein Geld übrig hat und es leihen musst rate ich dir ab. Sobald du selbstständig/gewerbetreibend bist musst du dich auch privat versichern, das sind schon mal mindestens 400.- € im Monat die du aufbringen musst ohne das du einen Cent Gewinn gemacht hast. Ich rate dir zu einem Beratungsgespräch bei einem Existensgründungsberater oder der IHK auch ein Steuerberater kann dir in vielen Fragen weiter helfen.

Schau mal hier: http://shirtverzeichnis.de/tag/ohne-label/

Ein Gewerbe mußt Du schon anmelden, dann kannst Du normal bei Lieferanten einkaufen und die Idee mit Ihnen besprechen. Dir geht es ja nur um "Rohlinge", oder?