Kleinen Schaden an SIXT Fahrzeug verursacht - was ist der beste Weg fortzufahren?

8 Antworten

Ärgerlich. Gebrauchsspuren sind das keine. Du darfst einen Schaden, ganz gleich welcher Größe und wer ihn verursacht hat, nicht selbst reparieren lassen. Es gibt jedoch Ausnahmen, wozu der jetzige Schaden allerdings nicht zählt. Wenn du es machst, keiner sieht es, niemand sagt was und es fällt nicht auf hast du Glück. Fällt es auf, das hatte ich in meiner Praxis auch mehrmals, gibt es eine Anzeige.

Lässt du den Schaden so und die Jungs und Mädels sind vorher mit der Lupe, und das gibt es, um das Fahrzeug herum gegangen, wird es auffallen. Gibst du den Schaden an, werden sie dir etwas vom Lackieren der Kofferraumklappe erzählen. Smartrepair  habe ich in meiner gesamten Zeit bei EUROPCAR nicht einmal irgendwo gesehen oder gehört. Und man kennt und unterhält sich ja auch so mit seinen Kollegen. Wenn es das gäbe, wäre ja im Prinzip die SB vom Kunden weg.

Es gibt etwas was man machen kann. Allerdings würde ich das nicht öffentlich hier Kunden tun wollen. Mehr sage ich dazu nur über PN.

MelonMelon25
Fragesteller

Ich kann dir leider keine PN schreiben.

AlterHaudegen75  09.06.2017, 16:40
@MelonMelon25

Blöd. Hier erzählen werde ich es jedoch trotzdem nicht. Sorry.

Normalerweise sind die doch Versichert, du bist doch nich de Einzelfall ich würde den Schaden einfach dann Vorort melden und dann schauen ob man den Smart Repair bezahlen muss. Meistens übernimmt das die Versicherung

ronnyarmin  09.06.2017, 16:33

Du hast anscheinend die Frage nicht verstanden: SB bei 850€

berndamsee  11.06.2017, 00:33
@ronnyarmin

SB von 850 € heisst aber nicht, dass dieser auch in voller Höhe zu bezahlen ist, wenn die Reparatursumme geringer ist. Und eine Teillackierung kostet keine 850 €.

LG Bernd

So oder so: man wird es merken! Denn nach jeder Vermietung wird das Auto auf Schäden untersucht.

Ich weiß nicht, wie kulant man bei Sixt ist, aber bei einem Leasingfahrzeug wären es keine Gebrauchsspuren.

Was das kostet lässt sich schwer schätzen, ohne den Schaden gesehen zu haben.

Hallo!

  • Ich würde den Schaden angeben und nicht erst warten, ob er entdeckt wird.
  • Mit Ehrlichkeit fährst du immer am Besten. Wenn der SIXT-MitarbeiterIn gut drauf ist, behandelt er/sie es als Bagatelle. Reparieren lassen sie so etwas nicht.

Es ist ein Leihwagen, ein Wirtschaftsgut, um damit Geld zu verdienen. Sie rechnen mit einem Verschleiss und es ist ihnen emotional völlig egal. Das ist ja kein Privatfahrzeug, das hier hergeborgt wird.

Maximal werden sie dir einen kleinen symbolischen Betrag in Rechnung stellen.

LG Bernd

Bei der Rückgabe wird das fzg nach schaden kontrolliert.und dokumentiert.