AMG GEMIETET, Plötzlicher Schaden der nicht von mir verursacht wurde, kann jemand helfen?

8 Antworten

Bei Anmietung eines Leihwagens, unterschreibst du dafür, dass du das Fahrzeug vor der Übergabe überprüft hast. wenn du das unterlässt, ist das deine eigene Schuld.

Nein, damit habe ich keine Erfahrungen gemacht.

Bei Anmietung und Abgabe werden Protokolle erstellt. Das ist der Beweis. Wenn ab den Übergabeprotokoll kein Schaden ist ist Du Pech und musst für den Schaden aufkommen.

Du hast den Wagen ohne Mängel übernommen und dafür unterschrieben, jetzt musst du nachweisen das die Kratzer und Beulen nicht von dir verursacht wurden, bestenfalls den Verursacher nennen, kannst du das nicht musst du die Reparatur bezahlen.

Nicht die Reparatur, aber die Kaution.

@Flausen

Wenn die Reparatur die Kaution übersteigt, dann wird er nochmals zur Kasse gebeten

@MichaelSAL74

Nein - mit der Kaution ist die Sache abgegolten.

@Flausen

Kenn ich anders, aber bitte...

@MichaelSAL74

Genau für solche Fälle gibt es Vollkaskoversicherungen. Die Kaution sichert dabei die Selbstbeteiligung. Ganz normale Vorgehensweise.

@Flausen

Die Vollkasko und die Kaution sollten für den Schaden ausreichen. Die Kaution wird ja genau dafür auch berechnet.

@DerHans

Sag ich doch.

Trau, schau, wem

Wenn Du vorher Dein "Leihfahrzeug" nicht selbst kontrollierst mit dem Vermiter zusammen, dann... selbst Schuld

Hilft nicht - stimmt aber.

@Flausen

Er hat unteschrieben, daß die Karre frei von jeglichen Schäden und Kratzern ist... Also muß er nun dafür grade stehen

War so, ist so und wird auch immer so bleiben

@MichaelSAL74

Ich habe nichts anderes gesagt. Helfen tut's trotzdem nicht ;-)

@Flausen

Natürlich hilft es nicht

ABER

Was will er für ne HIlfe hier bekommen?

"Ja Du hast unterschrieben, daß die Karre ohne Schaden und Kratzer Dir übergeben wurde, aber natürlich mußt Du nicht dafür aufkommen, denn Du hast ja nen AMG gemietet ne horrende Kaution dafür hinterlegt, daß Du die Schüssel unversehrt zurück bringt"

@MichaelSAL74

nicht gleich so aggressiv - ich gebe dir doch Recht.

@Flausen

War ja auch nicht gegen Dich, sondern für den FS, sofern er überhaupt wahrheitsgemäß die Frage so erlebt hat und dann noch zudem hier mitliest

@MichaelSAL74

hoffentlich hat der FE eine gute Vers. abgeschlossen. da wäre nur die SB fällig. möglich wären da 1000€

@peterobm

also... das letzte Mal bei Europcar bekam ich das Auto nur mit VK und 1000€ SB zu mieten, ansonsten hät ich den nicht bekommen und da gings nicht um nen AMG sonfern "nur" um einen Audi A6 Avant

@Flausen

Da hilft gar nichts, außer in den sauren Apfel beißen und beim nächsten Mal besser gucken.