Inkassounternehmen nach Mietwagen?

4 Antworten

Hallo,

ich miete regelmäßig bei Sixt und muss sagen bei denen ist Vorsicht geboten. Niemals ein Auto abgeben wenn kein Mitarbeiter dabei ist. Alles schriftlich mit Unterschrift und Stempel geben lassen und Fotos machen bei der Abgabe.

Es kann ja sein ihr habt das Auto in einem einwandfreien Zustand abgestellt und abends, nachts etc hat es einer verkratzt. Das kam bei meiner Station schon öfters vor. Da wurde auch mal der Kasten gesprengt mit der Schlüsselrückgabe.

Jetzt solltest du am besten als allererstes Einspruch einlegen und schleunigst zum Anwalt gehen. Da ihr zu zweit wart bei der Abgabe, stehen die Chancen gut das ihr da wieder heil raus kommt.

Ich habe jetzt zu Herzt gewechselt, viel kompetenter und dank ADAC Mitgliedschaft gibt es auch noch Rabatt ;)

Viel Glück!

Euer erster Fehler: Keine Übergabe. Das passiert euch nie wieder im Leben.

Euer zweiter Fehler: Ob die Mahnbescheide zugehen oder nicht ist irrelevant. Sind normale Briefe, die kann der Schuldner auch "verschwinden lassen".

Daher lief das normale Mahnverfahren an bzw. erst einmal Inkasso. Darauf habt ihr anscheinend auch nicht reagiert, denn nun ist es amtlich (Schreiben vom Gericht).

Wurde von euch nicht für 25 Euro die zusätzliche VK-Versicherung abgeschlossen als ihr das Fahrzeug gemietet habt? Falls nicht -> sehe ich aktuell keine Chance wie ihr da rauskommt weil ihr beim ersten Fehler das Problem selbst verursacht habt. :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was heißt Post vom AG? Mahnbescheid? Dann musst du innerhalb von 2 Wochen Widerspruch einlegen.

Das Gericht hat den Mahnbescheid nicht überprüft.

Sixt muss beweisen, dass

  1. sie dir Rechnung und Mahnung geschickt haben
  2. du die Kratzer verursacht hat

Hauptsache du hältst die Frist ein. Bis zum Gerichtsverfahren brauchst du keinen Anwalt.

Was verstehst Du unter "Wir sind sofort in die Filialie gefahren und haben das eigentlich soweit geklärt."? Hast Du das schriftlich gemacht?