Kleinanzeigen schmeißt mich einfach aus dem System

6 Antworten

Marktplaats BV kann seinen Service einschränken oder beenden, auf der eBay Kleinanzeigen Website eingestellte Anzeigen oder sonstige Inhalte löschen, Nutzer verwarnen und vorläufig oder dauerhaft sperren, wenn konkrete Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass ein Nutzer gesetzliche Vorschriften, Rechte Dritter oder diese Nutzungsbedingungen verletzt.

http://kleinanzeigen.ebay.de/hilfe/artikel/nutzungsbedingungen

Meine ganzen Konversationen Kaufabwicklungen wichtige Informationen über Konto Daten Adressen usw sind jetzt verloren.Kunden sie Geld überweisen haben und auf Ware warten und ich nur über die Konversationen bei Kleinanzeigen die Kontaktdaten einsehen

Für die Deine externe Datensicherung bist Du verantwortlich und nicht Ebay.

An wem kann ich mich wenden der diese Entscheidung rückgängig machen kann?

Da kannst Du nichts machen, weil sie, wahrscheinlich aus gutem Grund, die Geschäftsbeziehungen beendet haben und niemand gezwungen ist mit jemandem Verträge oder Abkommen zu schliessen.

Weitere Anfragen Ihrerseits werden wir gern zur Kenntnis nehmen, jedoch nicht mehr beantworten.

Ach man hört doch auf so einen Blödsinn zu schreiben ebay-Kleinanzeigen handelt willkürlich und wenn man keine begründen bekommt warum man gesperrt ist und noch keine Verwarnung bekommen ist sowas willkürlich also hört auf so einen Blödsinn zu erzählen und dem Leuten die Schuld einzureden dass sie gesperrt worden sind...

Mir ging es ähnlich, habe bei Kleinanzeigen schon viele Artikel gekauft. Vor 3 Wochen wollte ich erstmals ein Zusatz- Papiermagazin für einen 8 Jahre alten Drucker (50 Euro) verkaufen sowie eine Fritz Box 7390 (80 Euro). Artikel wurden irgendwann veröffentlicht und eine Stunde später war mein Nutzerkonto gesperrt. Einzige schnelle Lösung, die Hotline anzurufen. Dazu habe ich 6 Versuche gebraucht ....vor mir waren immer 7 Anrufer, bzw überhaupt kein durchkommen. Dann kam eine email, ich solle die Kaufbelege falls vorhanden einreichen, sowie ein anderes Foto von den Geräten mit einer aktuellen Tageszeitung. Die Kaufbelege sind bestimmt nicht unauffindbar, jedoch bei dem zu erzielenden Betrag in keinem Verhältnis jeden Schuhkarton zu durchsuchen. Somit habe ich beide Geräte samt Tageszeitung fotografiert und an ebay Kleinanzeigen gesendet. Heute kam der Hammer. "Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aufgrund unserer Sicherheitsprüfungen haben wir uns als Marktplatzbetreiber dazu entschlossen, Ihre Anzeigen auf unserer Plattform nicht zu veröffentlichen.

Ebenfalls haben wir Ihr Nutzerkonto deaktiviert. Diese Entscheidung ist endgültig, und wir bitten Sie daher, Abstand von unserem Marktplatz zu nehmen. Weitere Anfragen Ihrerseits werden wir gern zur Kenntnis nehmen, jedoch nicht mehr beantworten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Viele Grüße vom eBay Kleinanzeigen-Team,

M........... S............."

Nun komme ich mir vor, wie ein Schwerverbrecher der jedoch nichts getan hat. Zumal ich nicht mal ansatzweise weiß, was ich in den Ihren Augen verkehrt gemacht haben soll.

Auch wenn es nicht ganz dasselbe ist kannst Du von nun an hiermit arbeiten: http://www.quoka.de/

Hallo, Was ich hier unglaublich finde, ist, dass dem Fragensteller unterstellt wird, es würde sicherlich einen von ihm verursachten Grund für die Sperrung geben! Mir ist genau dasselbe vor einiger Zeit passiert. Herausgefunden habe ich, dass sich jemand beschwert hat, und zwar weil jemand anderer während der Kommunikation mit ihm, schneller mit dem Kauf war. Er war beleidigt und hat mir eins reinwürgen wollen. So einfach geht es bei eBay Kleinanzeigen . Ich habe exakt denselben unverschämten Text von eBay Kleinanzeigen bekommen!