Reservierung bei eBay Kleinanzeigen einfach aufheben?

4 Antworten

Ich persönlich hätte vielleicht noch einen Tag länger gewartet. Bzg. garnicht erst reserviert.

Deine Vorgehensweise finde ich aber voll in Ordnung. Frist ist vorüber, die Dame wurde informiert und hat immer noch die Chance, das Angebot wahrzunehmen.

thinkingGirl406
Fragesteller

Okay, danke.

Ja ich hatte auch erst überlegt noch zu warten, da sie aber sonst innerhalb von Minuten antwortete und jetzt gar nicht mehr, denke ich, dass sie bewusst nicht antwortet.

Ja, ist ok so. Mehr kann man nicht machen. Wenn sie es noch haben will, kann sie sich ja wieder melden. Und das mit dem Beleg von der Überweisung kann sie vergessen. Versendet wird, wenn das Geld auf dem Konto ist :-)

thinkingGirl406
Fragesteller

Das sowieso, aber sie wollte den Beleg halt trotzdem schicken. Ich versende grundsätzlich erst, wenn ich das Geld sicher und vollständig auf dem Konto habe. :)

Hat sich nicht weiter gemeldet, war aber nachweislich online. Also hat sie wohl kein Interesse mehr. Ich frag mich immer, warum die Leute das dann nicht einfach sagen.

tinalisatina  12.08.2020, 12:47
@thinkingGirl406

Hm, ich hatte einmal den Verdacht, dass das jemand war, der das gleiche Produkt auch an den Mann bringen wollte.

Aber meist ist es so, dass sie begeistert rumerzählen, was sie jetzt kaufen wollen, und da gibt es immer einen, der dann sagt: Viel zu teuer, hab ich schon billiger gesehen ...

thinkingGirl406
Fragesteller
@tinalisatina

Ja, keine Ahnung was das war und sollte. Manche wollen es ja auch reserviert haben, weil sie nicht genug Geld haben und versuchen dann in dem Zeitraum an das nötige Geld zu kommen. Vielleicht hatte sie ja auch nicht genug Geld, wer weiß.

Hab wahrscheinlich schon einen anderen Käufer, auch wenn der etwas weniger zahlt.

Deswegen reserviere ich nie einen Artikel.

Wer zuerst bezahlt, der hat auch den Artikel. Dann hat der andere Pech gehabt.

thinkingGirl406
Fragesteller

Es war ja auch ausgemacht, dass sie am nächsten Tag zahlt. Und für einen Tag sehe ich da kein Problem. Hatte halt nicht erwartet, dass die mich nur verarschen will. Wenn man kein Online-Banking hat, muss man ja erstmal zur Bank, erschien mir alles glaubwürdig

Find ich ok so.