was Soll ich tun mit Inkasso Intrum Justitia

5 Antworten

Ich würde wie folgt vorgehen: schriftliche Aufforderung an den Inkassodienst, die Rechtmäßigkeit des Vorgehens nachzuweisen, und zwar durch a) Vorlage der der Forderung zugrundeliegenden Rechnungen, b) Vorlage der Inkassovollmacht der Gläubiger.

Mit ein wenig Geduld, bekommt man beim Suchen über Google viele Hinweise auf die beiden geannten Gesellschaften und verschiedene Vorgänge: dtms ist eine offzielle Vermittlungsagentur u. a. für 0900-Rufnummern. Mr Nexnet ist eine Betrugsfirma - mehr als 100 Einträge im Internet: Abzocke mr.nexnet? (w)ww.turus.net/service/5289-vorsicht-betrueger-bussek-a-mengede-mahnen-fuer-mr-nexnet-gmbh-ab.html ...

Entweder zum Anwalt, mindesns jedoch zur Verbraucherzentrale!

Über die Rechtmässigkeiten der Forderungen kann aus der Ferne, ich zumindest nicht, befinden. Die Einzugsermächtigungen zu entziehen scheint mir angebracht, doch sollten dann auch ggf. getätigte Abbuchungen jweils sofort zurückgebucht werden.

Dann ist Abwarten angesagt. Meistens, unterstelt die Forderungen sind zweifelhaft, stecken DIE zurück sobald Die merken, da hat jemand keine Angst mehr.

Richtig...es ist eine Mafia...gleich zum Anwalt gehen...kein Cent zahlen...vg

nun an seiner Stelle von Gericht Beratungssc hein holen und damit zum Rechtsanwalt!

Richtig ist...nicht zahlen...