Betrogen auf Ebay Kleinanzeigen was tun?

7 Antworten

Ebay kleinanzeigen ist ausschließlich dafür gedacht, einen Kauf persönlich abzuwickeln - es wird extra darauf hingewiesen, dass alles andere auf eigene Gefahr geschieht.

Natürlich kannst Du sie wegen Betrugs trotzdem anzeigen und das würde ich an Deiner Stelle auch machen, denn sie hat ja nicht nur nicht bezahlt, sondern Dich auch arglistig getäuscht.

Lies mal hier, was Du tun solltest:

https://www.anwalt.org/strafanzeige/

Du könntest sie Anzeigen. Davon bekommst du dein Geld aber nicht.

Am besten schreibst du sie noch mal an mit einer festen Frist. Und falls Sie die auch verstreichen lässt könntest du zu einem Anwalt gehen und das Geld von ihr einklagen. Ab sich das lohnt steht auf einem anderen Blatt.

EphraimUlk  10.09.2018, 13:48

Falls es zu einer Gerichtsverhandlung wegen Betrugs kommt, könnte sie im Wege der Abschöpfung das geld durch die Strafverhandlung wieder bekommen. Insofern ist zu einer Anzeige zu raten. Aber die Frist zu setzen und zur Leistung aufzufordern ist natürlich auch nicht verkehrt.

marie0310
Fragesteller

Das mit der Frist habe ich bereits probiert, aber sie scheint es nicht zu kümmern und ich habe ihr jetzt auch mit einer Anzeige gedroht, doch sie schreibt, dass ihr das egal ist.

Ja du kannst Anzeige erstatten

Du hast ja noch alle beweise wie zb chat und den Sendungsverfolg

Und Kontoauszug wo zu sehen ist das kein geld von der person da ist.

Und ihre daten hast du ja :)

Du kannst es anzeigen und du selber musst wissen, ob du dir diesen Nervenkrieg mit solchen Betrügern leisten willst. Nächstes mal weißt du es vielleicht besser, dass die Kleinanzeigen im Versand für Betrüger gerne genutzt werden und traust nur dem, was du auf dem Konto siehst und keinen Bildern. Aber, wie deine Geschichten zeigen, lernst du es vermutlich nie.

Schreibe ihr, dass, wenn das Geld in drei Tagen nicht auf dem Konto ist, du sie wegen Betruges anzeigst. Und das dann auch tun. Ob es was bringt???