"HILFE! Vorteilsgemeinschaft Germany" - Telefonabzocke! Was soll ich tun und Muss ich zahlen?

2 Antworten

Du musst dein Konto nicht sperren lassen. Eine Einzugsermächtigung kann nicht telefonisch erteilt werden. Selbst wenn Sie es schaffen, Geld abzubuchen kannst du es von der Bank einfach wieder zurückbuchen lassen.

Ich würde dir raten, auf gar keinen Fall irgendwas zu bezahlen, auch wenn Sie dir eine Rechnung schicken. Die meisten dieser Abzockunternehmen, spekulieren darauf, dass die Leute schon irgendwann zahlen, wenn denn eine dubiose Mahnung vom Anwalt kommt. Solltest du irgendwann so ein Schreiben erhalten, reagier erst gar nicht darauf. Oder lass dich von einem Anwalt beraten.

Also ist das kein gültiger Vertrag oder doch? Ich bin so in Panik weil die ja aifgezeichnet haben dass ich einverstanden bin und meine bankdaten usw..

Ich hab online gelesen dass Abos auch telefonisch ohne Unterschrift gültig sein können.

auf der website dieser vvg steht dass ich erst wiederrufen kann wenn ich das schriftliche bekommen habe. Hab denen vor über 2h geschrieben und keine Antwort oder bestätigung gekriegt . Sorry für die rieswn message. ich hab so panik.

lg

Du hast 14 Tage Wiederrufsrecht, das regelt das sog. Fernabsatzgesetz.

Also, wiederrufe schrifltich am besten per Einschreiben und Fax.

Und frag mal bei der Bank, ob man verhindern kann, dass der Laden bei dir abbucht. Das weis ich nämlich nicht.

Ok. Ich hab nur angst weil die bei diesem laden nicht telefonisch erreichbar sind und mir niemand auf die mail bis jetzt geantwortet hat. Es gibt ne website von vvg wo adresse usw steht. Mir würde gesagt ich soll das mit der post dahin schicken und rückschein als beweis dass ichs abgeschickt habe behalten. :(

@letskuddle

Ja, per Einschreiben. Den Rückschein schickst du mit hin, der kommt unterschrieben zurück. Der Empfänger bestätigt mit der unterschrift, dass er deinen Brief bekommen hat.

Das mit dem Einschreiben erklären sie dir bei der Post wie das genau läuft. is ganz easy.