Klassenarbeit Urkundenfälschung?

4 Antworten

Wo soll da eine Urkundenfälschung sein? Sie hat ja nichts an der benoteten Klassenarbeit verändert, sondern anstatt Deiner ( unberechtigterweise ! ) die Berichtigung gemacht. Das aber ist keine Fälschung - allerdings vermutlich eine 6 ("mündliche" Note ) wert - Leistungsverweigerung.

Solange die Berichtigung auf einem extra Zettel erfolgt und du nicht unterschreibst ist es keine Urkundenfälschung. Trotzdem ein betrugsversuch also eine 6 in der Berichtigung.

Nein, das ist schlichtweg (versuchter) Betrug. Eine Klassenarbeit ist (im Unterschied zu einem Zeugnis) keine Urkunde.

Urkundenfälschung?

Nö, ne Hausaufgabe ist kein offizielles Dokument, wird nicht mal unterschrieben.