Urkundenfälschung was passiert jetzt?

8 Antworten

Das war ein FAKE-Gewinnspiel und ein FAKE-Anruf. Eine Gewinnspielteilnahme ist generell keine Urkunde - Du kannst als Geburtsdatum hinschreiben, was immer Du willst. Lediglich im Gewinnfall könnte es bei einem eventuellen Abgleich dann zu einem Ausschluß des Gewinnes kommen. Rechtliche Folgen hast Du in keinem Fall zu fürchten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, es wird nichts passieren. Wer weiß, ob das überhaupt Amazon war. Mach sowas nicht nochmal.

Ich hab's jetzt rausgefunden es war ein Gewinnspiel von der 7sections GmbH aber es ging um einen amzon gutschein

Pass bei solchen Anrufen auf. Denn Gewonnen hast du dort nichts, die wollen nur deine Daten und dir vermutlich ein Abo aufschwatzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Das sind in der Regel unseriöse Anrufe.

Die Gewinne sind erfunden, es geht nur darum den Leuten ein Abo anzudrehen.

Das funktioniert bei dir nicht, weil du noch nicht volljährig bist. Darüber hat sich der Abzocker geärgert.

Die zeigen dich nicht an, die wollen nämlich gar nicht gefunden werden.

Mach gar nichts... da kommt nichts nach