Was dürfen Lehrer für Strafen geben ?

7 Antworten

Strafen müssen angekünigt werden und müssen "Maßnahmen zur pädagogischen Besserung sein" desweiteren dürfen sie keine Körper oder Ehrenstrafen sein.

D.h. das Singen ist keine zugelassene Strafe.
Wenn du aber einfach so tust, als würdest du mitmachen kannst du bei der verabschiedung der Schulleiterin einen Rückzug machen. Wenn sie dir dann eine andere Strafe gibt, war diese nicht angekündigt. Spiel, Satz und Sieg.

~Nodeti<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein darf sie nicht. Da hast du Recht.

Nein, das dürft sie natürlich nicht. War aber hoffentlich auch eher als Scherz gemeint.

Wieso ist dies eine Strafe?

Ich vermute eher, dass sie dir damit einen Gefallen tut, anstatt Nachsitzen.

Ist eher eine Auszeichnung als eine Strafe!