Darf ein Lehrer die Note einer Klassenarbeit verschlechtern, wenn man vergessen hat eine Berichtigung zumachen und sie unterschreiben zu lassen?

5 Antworten

In der Regel sollte das nicht der Fall sein, wenn es aber öfter passiert, kann es durchaus sein, dass der Lehrer Dir dann ne extra Note reindrückt, die nicht so dolle ausfallen wird. Aber an der Note der Klassenarbeit dürfte das nichts ändern.

Hallo,

nein, deine Klausurnote kann nicht mehr geändert werden. Die Berichtung und die Unterschrift hat nix mit deiner Klassenarbeit zu tun.

Allerdings zählt sowas wie eine Berichtigung anfertigen und Unterschrift besorgen zu den Hausaufgaben. Wenn du das nicht machst, kann deine sonstige Mitarbeit oder auch mündliche Note verschlechtert werden.

LG :)

Deine Klausurnote kann dein Lehrer damit nicht verschlechtern. Sehr wohl aber deine mündliche Note (sonstige Mitarbeit), denn auch Berichtigungen oder anscheinend die Unterschrift der Eltern zählen als Hausaufgabe.

Die Unterschrift hat nichts mit Benotung zu tun. Es sagt ja nur aus, dass deine Eltern davon wissen. Ansonsten sind es halt die üblichen (möglichen) Korrekturnoten.

An der Note der Arbeit darf er nichts mehr ändern aber er kann dir deine mitarbeits note verschlechtern