Kino karte reserviert? Pflicht : 20 minuten früher abholen .. was ist wenn ich sie 10 minuten vor dem film?

12 Antworten

Möglich. Die reservierten Karten gehen wieder in den freien Verkauf, wenn sie nicht in der vorgeschriebenen Zeit abgeholt wurden. Du kannst nur hoffen, dass kein großer Andrang auf den Film herrscht und du trotzdem noch Karten bekommst - es kann natürlich sein, dass die Plätze dann um einiges schlechter sind als mit Reservierung.

wen das Kino sagt 20 Min vorher abholen solltest du das auch machen, die möchten schließlich alle ihre Plätze besetzt sehen und können nicht bis auf den letzten Drücker warten bis irgendeine Transuse sich mal bequemt im Kino zu erscheinen.

Kommt immer darauf an wieviel los ist, normal verkaufen sie erst die anderen Karten aber so 10-15Min. Vor dem Film verkaufen sie dann auch die reservierten Karten.

Wenn du weißt es reicht die nicht pünktlich auf den Film dann hole die Karten doch schon mittags oder am anderen Tag ab das geht auch :-)

Hallo, das Kino hält die Plätze garantiert bis 20 Minuten vorher frei. Wenn Du die Karten bis dahin nicht abgeholt hast kann es passieren, dass die Plätze weg sind wenn das Kino ausverkauft ist. Zumindest verpflichtet sich das Kino nicht, die Plätze länger freizuhalten.

Denk am besten selber mal darüber nach. Wenn die 10 Minuten vorher immernoch reserviert wären, dann wäre das Ganze ja Humbug und andere Leute könnten bei einer ausverkauften Vorstellung 10 min vorher keine Tickets kaufen, weil welche reserviert und nicht abgeholt sind. Das Ganze mit dem 20 Minuten vorher abholen ist also nicht einfach so dahergesagt und macht durchaus Sinn.