Kinder zur Arbeit mitnehmen - Legal oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ist nicht legal. 58%
Ist legal. 42%

14 Antworten

Ist nicht legal.

Wenn etwas passiert kann es großen Ärger mit der Versicherung geben.

Ich arbeite in einem "Bürokomplex"; aber unsere Kinder dürfen wir nur explizit an den "Kindertagen" mitbringen; es gibt ganz klar die Anordung, dass ansonsten Kinder (eben aus versicherungstechnischen Gründen) nicht rein dürfen.

Ist nicht legal.

Das ist keine Frage von legal oder nicht legal! Der Chef muss erstens damit einverstanden sein. Es darf der Arbeit nicht im Wege stehen und es muss den Arbeitsschutzverordnungen entsprechen!

Ist legal.

...solange der Chef sein Einverständnis gibt...

Ist nicht legal.

wer haftet für Schäden und von der Nerverei für alle Beteiligten,ganz abgesehen!

Ich denke, das wird wohl ein Ausnahmefall sein? Auf alle Fälle würde ich das Kind nur nach Rücksprache mit dem Chef mitnehmen!