Kinder zur Arbeit mitnehmen - Legal oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ist nicht legal. 58%
Ist legal. 42%

15 Antworten

Ist nicht legal.

Wenn etwas passiert kann es großen Ärger mit der Versicherung geben.

Ich arbeite in einem "Bürokomplex"; aber unsere Kinder dürfen wir nur explizit an den "Kindertagen" mitbringen; es gibt ganz klar die Anordung, dass ansonsten Kinder (eben aus versicherungstechnischen Gründen) nicht rein dürfen.

So einfach ist die Sache nicht. Eine gesetzliche Regelung, die Dir Legalität bescheinigt, gibt es nicht. Es ist also immer eine individuelle Absprache mit dem Chef, denn wenn dem KInd am Arbeitsplatz etwas passiert, steht er mit seiner Haftpflicht gerade.

Ist nicht legal.

man kann zwar seine kinder mitbringen auch wenn der chef ein okay gibt aber du musst dir im klaren sein sollte es zu einem unfall im betrieb oder arbeitswegeunfall sein ist dein kind nicht abgesichert oder wenn dein kind was im betrieb anstellt zahlt deine haftpflicht nicht wie auch die betriebshaftplficht nicht

Ist legal.

Bei mir sind in der Ferien immer shr viele Kinder und spielen im neben Büro

Ist legal.

kein Problem, schon gar nicht wenn der Chef nichts dagegen hat. Das Kind darf den Arbeitsablauf nich behindern. Man darf das Kind keine Gefahren aussetzen und es darf nicht mitarbeiten.

Was möchtest Du wissen?