Darf Kindsvater Kind mitnehmen?

11 Antworten

Da ihr eurer Sorgerecht teilt, darf er Vater das Kind mitnehmen.
Einigt euch auf einen Tag zb. in der Woche.
Ansonsten darf er das Kind jetzt NICHT ins Ausland mitnehmen ohne deine Erlaubnis.

Doch, er darf ihn mitnehmen. Deine Angst ist vielleicht ein klein wenig übertrieben.

Mach feste Termine mit deinem Ex aus. Je öfter, desto besser für das Kind, das natürlich auch seinen Vater braucht. Du kannst damit auch verhindern, daß er ihn tatsächlich zu sehr verwöhnt, weil er ihn ja schließlich dann auch "ertragen" müßte. ;-)

Das spielt sich bestimmt noch alles ein und dann ist der Umgang auch für dich normal. Alles Gute

Wenn Ihr beide das Sorgerecht habt, kann der Vater das Kind auch mit einem Jahr oder noch jünger mal mitnehmen. Er hat wohl dieselben Rechte wie Du.

Er hat das Umgangsrecht, das hätte er auch ohne die gemeinsame Sorge.

Das bedeutet, dass er das Kind mitnehmen kann, darf, soll.

Er darf ihn auch total verwöhnen. Das machen viele Väter während des Umgangs, das ist den Kinder zu gönnen.

Ihr beide habt das gleiche Recht. Daran kannst du erstmal nix ändern