Kinder rennen nachts rum?

9 Antworten

aber du kannst tagsüber klingeln und die mutter darauf hinweisen.

obs was bringt ist was anderes.

warum sind die nachts immer alleine?

Vielleicht ist die Mutter eine Prostituierte.

@TheRealManiko

also solche kann man auch tagsüber arbeiten

@TheRealManiko

Wie kommt man direkt zu so einem Schluss?

Mit der Mutter reden, sie hat eine Betreuungs Pflicht.

Ihr sagen, dass es dich stört und du dich, wenn es sich nicht bessert zum Vermieter gehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War der Mangel an der Mietsache nicht schon zum Abschluss des Mietvertrages bekannt, wäre zunächstmal ist der Mangel den Vermieter anzuzeigen und eine Mietminderung anzudrohen, falls der Mangel nicht abgestellt wird.

Sollte der Vermieter den Mangel nicht beseitigen, dann können Sie die Miete mindern.

Das gilt natürlich nur für die Nachtruhe, tagsüber ist Kinderlärm in aller Regel hinzunehmen.

  1. Schritt: Mit der Mutter sprechen.
  2. Schritt: Mit dem Vermieter sprechen.
  3. Schritt: Das Jugendamt in Kenntnis setzen.

Falls sich nichts ändert, ruf in Zukunft jedes Mal die Polizei.

Übertreib doch nich gleich mit Jugend Amt nc

@Srs16

Srs 16: Es ist überhaupt nicht übertrieben mit dem Jugendamt. Es stellt schon eine Gefahr für die kindliche Entwicklung dar, wenn sie nachts keinen Schlaf bekommen und vor allen, wenn keine Aufsichtsperson zu Hause ist. Fehlernder Schlaf behindert die Entwicklung des Kindes und kann darüber entscheiden, ob es später Professor oder H4-Empfänger wird.

@Srs16

Das ist absolut nicht übertrieben. Kinder in dem Alter können und dürfen nicht alleine sein.

Ich habe es erlebt, was passieren kann... Allerdings waren da die Eltern in der Kneipe und hatten ihre drei Kinder in der Wohnung eingesperrt. Eines der Kinder hat gezündelt.... Wenn die verbrannte Leiche eines Kindes an dir vorbeigetragen wird, während du versuchst das Leben des jüngeren Kindes zu retten, siehst du das etwas anders.

Ich würde Punkt 2 und 3 umdrehen. Dem Vermieter interessiert es nicht.

@Onki73

Der Vermieter hat sicher Interesse daran, dass Regeln, z.B. die Nachtruhe eingehalten werden. Nicht nur aus Prinzip, sondern auch, weil es den Wert der Wohnungen schmälert, wenn aufgrund einer Familie eine ständige nächtliche Lärmbelästigung gegeben ist. :-)

Mit ihr reden und ihr klar machen, dass sie die Kinder nicht alleine lassen darf und außerdem ist es Ruhestörung.

Dem Vermieter melden.

Das Jugendamt einschalten.