Supermarktalarm - Nächtliche Ruhestörung?

5 Antworten

Arbeite selber in einem Supermarkt und kenne solche Geschichten, bei uns hatten wir den Fall das die Lüftungsanlage im Sommer in der Nacht sehr laut wurde. Die Nachbarn haben sich dann logischerweise beschwert, bei sowas am besten direkt die Kundenhotline anrufen oder eine eMail schreiben.

Bei REWE und Penny weiß ich zB. das das sehr ernst genommen wird und Beschwerden die komplette Hierarchie durchlaufen. Letzen Endes wurde ein Schalldämpfer eingebaut.

Hallo,

die Polizei wird auch nicht wegen der Ruhestörung da aufkreuzen, sondern um zu schauen ob in der Objekt eingedrungen wurde. Wie sollen sie den Alarm ausschalten - gegenschießen?

Ruhestörung kannst du beim OAmt anzeigen.

Der Filialleiter wird wohl spätestens dann in die Pötte kommen, wenn die ersten Kostenrechnungen der Polizei ins Hause flattern

Was willst Du mit der Pozelei? Die interessiert sich dafür nicht, ist nicht deren Tee - es ist ja nicht ihre Anlage sondern die des Supermarktes.

Der technische Zustend eienr Alarmanlage ist nicht Sache der Polizei.

Wenn die "zu laut wird", kommt man ja schon, oder? Eben. Und dann wird dafür gesorgt, dass der Grund abgestellt wird und damit gut.

Wenn Du laut wärst, mehr würde dann auch nicht gemacht.

Vielleicht könntest Du das Unternehmen verklagen? Anwalt suchen, abmahnen, klagen......." Das ist alles, was mir dazu einfällt, weil der Fillialleiter? Der schreibt eine Email an seine Direktion und mehr kann der auch nicht machen.

Wende dich an das Ordnungsamt deiner Stadt. Die kann den Supermarkt dazu verpflichten, die Anlage so zu reparieren, dass sie keine Fehlalare produziert. Die Polizei bekommt übrigens Geld für die Fehlalarme😉

Mehr Druck machen. Täglich den Filialleiter darauf ansprechen. Täglich die Polizei anrufen und fragen, ob was dagegen unternommen wird. Bei jeder erdenklichen Behörde/Rathaus beschweren.

Filialleiter wurde schon angesprochen, es juckt die aber einfach nicht und die Polizei wird mit jedem Anruf nur unfreundlicher.

Was möchtest Du wissen?