Kinder und Ihr eigenes Zimmer

9 Antworten

woher weißt du das denn alles so genau , warst du schon bei der familie in der wohnung und hast alles genau unter die lupe genommen ? machen die 3 mädchen denn den eindruck auf dich das sie unter der wohnsituation leiden ? du sagst die familie kommt aus dem libanon.......vielleicht ist es dort üblich das die mädchen und die jungen einer familie jeweils zusammen in einem zimmer wohnen , könnte doch sein........und da sie nur einen jungen haben hat der eben das glück (noch) ein zimmer für sich alleine zu haben............es gibt keine vorschrift beim jugendamt das jedes kind ein eigenes zimmer haben muß....sowas wäre zwar schön ist aber leider nicht für alle eltern machbar......

mhmm also schön dass du dir solche sorgen machst, aber ich finde das nicht so seltsam und sorgenerweckend. ich kenne viele familien in denen sich kinder das zimmer teilen. und viele geschwister schlafen gerne im gleichen bett. aber ja das 14jährige mädchen sollte so langsam mal ein eigenes zimmer haben, das es nun in er puvertät ist. aber auch hier gehts wohl nicht soweit als dass man das jugendamt informieren müsste.

Blackelisija
Fragesteller

Danke für Ihre freundliche antwort! Ich finde es nur schade das das JA bei den falschen familien guckt und angemeldet auftauchen aber so sind halt die Ämter

Wie ich deinen Kommentaren entnehmen kann, hattest du selber schon Probleme mit dem Jugendamt. Willst du jetzt Punkte machen, indem du eine andere Familie "hinhängst"?

Die Antworten mögen dir unfreundlich vorkommen, aber sie sind gerechtfertigt. Was mich immer am meisten stört, daß grundsätzlich die Frage nach Anonymität bei Denunziation gestellt wird. Die Geschichte mit dem Haus wurmt dich auch mächtig oder?

Wenn man sich wirklich Sorgen um fremde Kinder macht, sollte man auch nicht anonym bleiben wollen, sondern dazu stehen.

Blackelisija
Fragesteller

Also ich hatte keine Proble mit dem Jugendamt ich selber habe mir hilfe gesucht da mein kind kontakt zum vater wollte und als sie den ersten kontakt hatte kam sie mit ein Hämatom im intim bereich wieder wie so sollte ich dann nicht zum amt gehen um hilfe zuholen die haben mir in dieser situation geholfen schliesslich helfen die jemanden und wegen dem haus ich will garkein haus mir geht es nur darum wie gross muss eine wohnung/haus sein bei 3 oder mehr kinder meiner meinung nach sind 92qm zu klein bei 6 fast 7 personen und anony würde ich es nur deshalb machen weil der man sehr aggressiv ist und ich dann angst habe um meine kinder und um mich ich vor habe ich nicht ja zugehen ich habe nur nach antworten gesucht

washilfts  02.02.2014, 14:30
@Blackelisija

Die Kinder gehen zur Schule. Wenn irgendwas an den Kindern auffällig wäre, würde sich die Schule mit dem Jugendamt in Verbindung setzen. Woher weißt du überhaupt so gut Bescheid über die Raumaufteilung bei deinen Nachbarn? Vielleicht schlafen die Eltern ja auch im Wohnzimmer.

Es können sich auch mehrere Kinder 1 Zimmer teilen. Und wie Du das Bett beschreibst, hat doch jedes Kind ein Bett. Sie schlafen doch nicht zusammen auf der kleinen Liegefläche.

Blackelisija
Fragesteller

Also 1. ich brauche mir keine sorgen machen mir wurde gesagt von meiner sachbearbeiterin das meine kinder 10,10,und 8 jahre ein eigens bett haben müssen und auch ein eigenes zimmer was auch direkt gemacht wurde 2. 2 kinder teilen sich ein bett 0,90 x2m und 3. ich habe ganz normal gefragt und finde es nicht sehr schön das man so angegriffen wird 4. es wurde der familie schon ein kind weggenommen wegen kindesmissbrauch und man soll doch froh sein das man sich sorgen macht und ausserdem habe ich direkt gesagt bevor ich zum JA gehe will ich erst hier fragen 5. der kindesvater (Deutscher) wieder verheiratet und hat in der ehe 5 kinder wurde vom amt ein Haus zuverfügung gestellt da da das JA auch die gleichen auflagen gestellt hat und die Familie bekommt ebensfalls geld vom amt und die frau sagte: "bevor ich arbeiten soll bekomme ich lieber noch ein kind" wenn andere fragen stellen antworte ich freundlich darauf aber nicht so wie es jetzt ihr es gemacht habt

beangato  02.02.2014, 12:43
@Blackelisija

Was war denn an meiner Antwort unfreundlich?

Ich habe selbst 3 Kinder. Die haben sich, als sie klein waren, 1 Zimmer geteilt.

Als sie größer wurden, bin ich umgezogen, da bekam das größte Kind (Junge) 1 Zimmer, die beiden Kleinen (Mädchen) teilten sich ein Zimmer. Erst nach dem Auszug des Größten bekam jedes Kind 1 Zimmer.

2 kinder teilen sich ein bett 0,90 x2m

Das stimmt so nicht.

Deine Aussage:

quasie 2 betten in eins

Bei mir steht auch so ein Bett, ich weiß also, wie das aussieht.

beangato  02.02.2014, 13:03
@Blackelisija

Ja, meins ist auch so. Das ist völlig ok.

Blackelisija
Fragesteller

Achso und wegen dem bett die 14Jährige schläft auf ein bett und beiden anderen teilen sich ein 0,90 x2,00m bett bezw. Matratze wo haben die kinder bistte schön ein eigenes bett ?

Im Gesetz ist nicht verankert, dass jedes Kind Anspruch auf ein eigenes Zimmer hat, das Jugendamt brauchst Du damit also nicht zu langweilen, wenn Du die nicht vor der eigenen Tür stehen haben möchtest.

Blackelisija
Fragesteller

soll das JA doch kommen ich habe nichts zuverbergen

Blackelisija
Fragesteller
@MamaVonSohn

du kennst mich doch garnicht um sowas zubeurteilen