Kinder rauchen am Balkon sind höchstens 11-12 Jahre alt?

15 Antworten

Hallo,
meiner Meinung nach sollte man vor 14 nicht rauchen und das ist schon früh! Besser wäre mir 18 oder garnicht! Deshalb finde ich es sehr lobenswert, dass du dich dafür interessierst und helfen willst.
Dennoch denke ich, dass ein Gespräch mit dem Jugendamt die FALSCHE Methode ist.

Stell dir mal vor, die Kinder würden den Eltern weggenommen werden. Das ist das schlimmste was Kindern in diesem Alter passieren kann. Ich gebe zu, das ist eher unwahrscheinlich, wenn das der einzige Anlass wäre, aber stell' dir mal vor, es ginge so aus. Nicht auszudenken, was das emotional mit den Kindern machen würde. Wenn ein Gespräch mit den Eltern zu nichts führt, spreche doch mal mit den Kindern selbst. Zeig ihnen Bilder von Raucherlungen und erkläre ihnen, was sie mit den Zigaretten anrichten.

Wenn das alles nichts hilft, sollte man den Eltern mit dem Jugendamt DROHEN und ihnen erklären, was auf sie zukäme, wenn sie nichts machen. Aber wie gesagt, das Jugendamt sollte die letzte Möglichkeit sein. Aber wenn sonst wirklich nichts hilft, lieber eine Kindheit bei anderen Eltern, als mit 40 an Lungenkrebs draufzugehen. Gerade, weil es eh unwahrscheinlich ist, dass es dazu kommen wird. Wahrscheinlich wird man die Eltern in Zukunft nur kontrollieren.

LG Dr Blex

Mugla48
Fragesteller

Vielen Dank eig ist es mir ja egal was andere Leute so machen .!! Aber dieses Alter ist echt schade.!! Werde Ihren Rat folgen. Vielen Dank.

MacWallace  03.07.2016, 21:52

Kein Problem! Ihnen ist zu danken, denn heutzutage denken nicht mehr viele an das Wohl anderer. Wenn man mal bedenkt, wieviele weiterlaufen, wenn auf offener Straße jemand zu Tode geprügelt wird, finde ich es toll, dass es noch Menschen gibt, die sogar bei solchen vermeintlichen Lappalien helfen wollen. Großes Lob meinerseits und auch danke für Ihr Lob.
LG und schlafen Sie gut! :)

ich würde mich da raushalten und gar nichts machen.

ich habe auch schon kinder am fenster gegenüber rauchen sehen in meiner alten wohnung.

die kinder interessiert es auch nicht, wenn du ihnen rätst, das rauchen zu lassen.

Gehe zum nächsten Jugendamt!
Google es einfach wo das idt und gehe hin und kläre die Situation die werden denn weiter Maßnahmen einleiten :)

Lass sie Rauchen dich hat es ja nicht zu interessieren auch wenn es gesetzlich verboten ist. Tun werden Sie es sowieso. Und kein Jugendamt das ist nur unnötiger Stress meiner Meinung nach.

Mugla48
Fragesteller

Klar hat es mich zu interessieren das sind Kinder .!!!! Schade dass du bei sowas wegschaust.!!!!

KleineSau  03.07.2016, 21:32

Ja aber nicht deine und Ende.

Kasumix  03.07.2016, 21:52
@KleineSau

Langeweile... Oma hängt am Fenster, kennt man doch...

Polizei oder Jugendamt