Was passiert wenn die Polizei einen Minderjährigen beim rauchen erwischt?

8 Antworten

Naja die Polizei wird die Kippen mitnehmen. Ggf. sich Erkundigen wo das Zeug herkommt. Wenn die Rausfinden das Kioskbesitzer evt. die Jugendschutzrechtlichen bestimmungen nicht beachten, gibt es ggf. ein Ordnungswidrigkeitsverfahren durch die Gewerbebehörde des Ordnungsamtes.

Du kannst abhängigen nicht einfach sagen, sie sollen doch bitte ihre Sucht einfach sein lassen und dann sind die geheilt. Selbst wenn die Polizei Ihnen die Zigaretten wegnimmt, besorgen die sich neue und das war's.

MiaSidewinder  14.12.2016, 09:58

Bei 12 Jährigen glaube ich kaum, dass sich schon eine ernste Sucht entwickelt hat. Abgesehen davon, Bravo für diese Einstellung, so schafft man natürlich alles...

Da Minderjährigen nicht verboten ist zu rauchen, geht dich das nichts an.

Du bist selbst noch ein halbes Kind und willst andere Kinder erziehen? Das paßt nicht zusammen. Außerdem bist du nicht erziehungsberechtigt, das sind nämlich die Eltern und in gewissen Grenzen die Lehrer. Was du machen kannst, ist, die Eltern und/oder die Lehrer/Schulleitung zu benachrichtigen, wenn du dich dazu berufen fühlst.

Ich glaube eher, dass du dich wichtig machen willst. Was soll das?

AniTsukiYu
Fragesteller

Einfach so Behauptungen anzustellen ist falsch. Ich hatte als Kind selber Erfahrungen mit dem rauchen und will 12 jährige davon abhalten den selben fehler zu machen. Egal ob sie sich später neue besorgen jeder Zug den sie weniger haben ist ein Erfolg. Ist es deiner Meinung nach falsch helfen zu wollen oder was ich bin ziemlich baff von deinem Kommentar

Mignon5  14.12.2016, 10:01
@AniTsukiYu

Du hast als 12-Jähriger auch nicht auf einen 17-Jährigen gehört.

Nochmals: Wenn du dich berufen fühlst, benachrichtige die Eltern und/oder Lehrer/Schulleitung!

augsburgchris  14.12.2016, 10:02
@AniTsukiYu

Egal ob sie sich später neue besorgen jeder Zug den sie weniger haben ist ein Erfolg.

Such dir doch einfach ein Hobby bei dem du wichtig bist und versuch nicht dich militant in das Leben anderer Menschen einzumischen, nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hat.

AniTsukiYu
Fragesteller

ja das stimmt hätte ich tatsächlich nicht (auch wenn ich mich nicht dran erinnern kann jemals angesprochen worden zu sein) aber wahrscheinlich hätte ich auch nicht drauf gehört. danke für deine Antwort ich nehms mir zu Herzen

AniTsukiYu
Fragesteller

augsburgchris was meine hobbys sind haben damit nichts zu tun und ich habe auch keinen Drang mich in eine Elternfigur zu stecken und mich aufzubauschen um wichtig zu sein diese Einstellung wäre egoistisch. wenn du schon nichts konstruktives beiträgst sondern einfach nur vom Sinn her wiederholst was andere schon gesagt haben wieso lässt du es nicht einfach

Die Polizei hat dafür keine Zeit und kein Personal. Die Kinder sind ja beim Rauchen nicht straffällig geworden.Das ist Sache der Eltern. Schließlich müssen die Kinder ja auch Geld für die Zigaretten haben. Außerdem stinken Raucher. Wenn Eltern Nichtraucher sind, riechen sie das sofort.