Nachbarskinder sind sehr laut, kann ich was tun?

11 Antworten

Wenn Sätze schon damit beginnen: "Ich habe wirklich nichts gegen..."

...dann kommt selten etwas vernünftiges hinterher. So auch hier.

Wenn du nichts gegen Kinder hättest, würde dich Kinderlärm (Alltagsgeräusche lt. BGH) nicht stören.

Wenn du nichts gegen Flüchtlinge hättest, hättest du in diesem Zusammenhang auf den überflüssigen Hinweis verzichtet.

Wenn dich stört, dass dir andere ins Fenster gucken, dann musst du ja auch den anderen ins Fenster geguckt haben, wenn die Wohnung gegenüberliegt.

_______________________________________________________________

Vernunftbegabte Menschen würden zum Nachbarn gehen und ihn bitten, das Fenster zu schließen oder das eigene Fenster zu schließen, wenn man so ein großes Ruhebedürfnis hast.

Autolärm stört natürlich heutzutage nicht so sehr, wie Kinderlärm, erst recht nicht so sehr wie der von Flüchtlingskindern. OMG.

Ich habe nichts gegen Kinder! Und wenn hier jemand den ganzen Tag laut Musik hören würde, dann würde mich das auch stören. Sowie eben auch das Geschrei. Das mit den Flüchtlingen hab ich schon unter anderen Antworten erklärt. Das sie mir ins Fenster gucken hab ich nicht gesagt. Ich habe von beobachten gesprochen. Das heißt wenn ich draußen bin oder auf dem Balkon. Und wenn irgendwo Geschrei herkommen, dann guckt man da wohl logischerweise hin oder? Und ja der Autolärm stört weniger, denn er ist erstens nicht immer da und zweitens wesentlich leiser.

Ich wohne direkt 2 oder 3 mtr. entfernt von einem Bolz- und Kinderspielplatz...und da schreien nicht nur 5 Kinder...aber ich genieße das junge Leben um mich.
Wenn es mir zu laut wird, dann schließe ich das Fenster
Es sind ja noch Ferien und danach wird es auch ruhiger.

Bei mir sind keine Ferien und mit den Kindern die bei uns Fußballspielen komme ich auch gut klar. Aber dieses ständige Geweine und wütende Geschrei ist wirklich anstrengend..

und in der Nacht sind dann kreischende Teenies vor dem Haus... Sind also nicht nur die Kinder laut. Bis morgens um 5 Uhr geht das manchmal. Ich schlafe auf der anderen Seite..

Das mit dem Beobachten kannst du doch ignorieren?

Ich fürchte, dagegen wirst du nichts machen können, auch wenn es nervig ist!

Ich wohne gegenüber von einer KiTa, das sind mehr als fünf Kinder, die lärmen.

wie alt sind denn die Kinder etwa?

Alle unterschiedlich alt schätze ich. Aber hier ist auch ein Spielplatz in der Nähe wo sie mal hin gehen könnten, oder vielleicht die Fenster zu machen.

@Uschi44441

Ich meinte damit, daß sie schon in die Schule gehen oder auch in einen Kindergarten, wenn nicht gerade Ferien sind!

Da sie erst eine Woche in der Wohnung sind, kann sich das auch noch ändern?

Hast du selber keine Kinder?

@Wonnepoppen

Sie ist erst 18.... und dann schon so schwache Nerven... ;)

@putzfee1

OH,oh, was macht sie dann erst, wenn sie älter ist?

Bei uns sind keine Ferien mehr schon seit 3 Wochen oder so.

@Uschi44441

Ich hatte dich noch etwas gefragt, aber da du erst 18 bist, kann ich mir das denken!

Entschuldigung, Nein ich habe noch keine Kinder.

@Uschi44441

Dachte ich mir schon!

Wenn die erst kurz in deiner Gegend leben, dann spielt sich das sicher noch ein.

Adresse ist frage ich mich, was die Erwähnung von möglichen Flüchtlingen hier für eine Rolle spielt.

Wäre es für dich okay, wenn es lärmende deutsche wehren?

Du könntest mal rüber gehen und dort klingeln und fragen, ob es nicht möglich wäre mal etwas leiser zu sein, man müsste ja schließlich nicht den ganzen Tag herumschreien.

Ansonsten bliebe dir noch die Möglichkeit, entweder den Vermieter anzusprechen oder aber die Polizei zu rufen, wenn das wirklich so dermaßen überhand nimmt, dass ständig da rum gebrüllt wird.

nicht Adresse, als erstes. Blöde Autokorrektur!

solange es nicht nach 22 Uhr ist, macht weder die Polzei etwas, noch der Vermieter, fürchte ich u. bei Kinderlärm ist es auch dann problematisch, leider!

Das mit den Flüchtlingen hab ich erwähnt, weil ich eigentlich noch dazu schreiben wollte, dass die Wohnung komplett leer zu sein scheint, weshalb es wohl noch lauter ist.. Aber war vielleicht auch eine unnötige Feststellung. Ich bitte um Entschuldigung.

@Uschi44441

Es könnte sich durchaus um Flüchtlinge handeln, die  erst am einrichten sind, bzw. nichts haben?

ja sie haben auf jeden Fall ein Keyboard, wie ich grade feststellen darf. Aber Spaß bei Seite. Das kann wirklich sein.

Lärm ist immer eine subjektive Angelegenheit.

Mittlerweile gibt es aber eine Menge einschlägiger Urteile, dass Kinderlärm hinzunehmen ist.

Man kann sich nicht über den demografischen Faktor aufregen und anderen Leuten verbieten, Kinder zu haben.

In "kinderreichen Stadtteilen" lebt man meistens auch günstiger

ja aber muss man den ganzen Tag das Fenster auf haben, wenn die Kinder so laut sind?

@Uschi44441

Ja, zumindest wenn es warm ist und das Bedürfnis nach frischer Luft vorhanden ist.

Mal im Ernst: du kannst doch von niemandem verlangen, das Fenster zu schließen, nur weil dich der Kinderlärm stört!

deswegen hab ich ja die Frage gestellt um mich darüber zu informieren..