KFZ -Steuer doppelt abgebucht - Was tun?

4 Antworten

Anrufen ist okay - kannst einen Betrag (den, der auf deinen Namen lief ) auch zurückholen lassen von deiner Bank... geht 6 Wochen lang, vorausgesetzt, du hast nicht überwiesen...

ReinerUnsinn  26.06.2010, 23:44

Das lass mal lieber, sonst ist das FA böse auf Dich.

calvin797  26.06.2010, 23:45
@ReinerUnsinn

Okay - aber er will ja Montag auch anrufen...;-)

das kriegst du wieder. sobald das auto umgemeldet ist, kriegst du den betrag wieder gutgeschrieben. abzüglich der auf dich angemeldeten tage.

ja das war im April und habe das auto am 22 auf mich angemeldet und am 23 auf meine mutter umgemeldet. und dann kann ich einfach zur bank gehen und sagen die sollen mir die auf meinen namen gezahlte steuer zurückholen? ist ja nur ein auto warum sollte ich dann doppelt zahlen.

atemberaubend  26.06.2010, 23:48

Im April? Dann würd ich da mal nachfragen. Aber einfach so zurückbuchen würd ich nicht.

Katze2387
Fragesteller
@atemberaubend

na ich weiß nich behörden :D also das Geld will ich auf jeden Fall wieder haben das ist ne menge geld gewesen!

Katze2387
Fragesteller
@atemberaubend

ja war ende april halt und jetzt haben sie mir die steuren abgebucht. halt 2 mal. und hab auch 2 steuerbescheide bekommen was ich schon komisch fand, worauf ich meinte hoffentlich buchen sie es nicht 2 mal ab tja.

Hallo, wer kann mir vielleicht beim Kfz steuern rechnen helfen, ich habe mir ein Auto gekauft, bj.09.06.1994 hubraum 1,390cm" (Beenzin) ich habe in internet nach geforscht laut internet rechner muss 103 euro zahlen aber habe von Finnzamt eine Rechnung von über 211,00 geckrigt,kann mir vielleicht jemand behilflich sein? beim rechnen irgend wie die rechnung geht nicht auf, endweder bin ich zu doof dazu oder die ;(