Warum hat die Stadtwerke im Januar nicht abgebucht?

4 Antworten

nein, im januar muss du nicht bezahlen, dort kommt normalerweise die abschlussrechnung (nachzahlung oder auszahlung). die nach- / auszahlung erfolgt dann im februar und ab märz geht es dann wie gewohnt mit den monatlichen bezahlungen weiter (event. höher oder niedriger, siehe deine abrechnung)

Bedeutet das, dass man für Januar und Februar nicht regulär an die Stadtwerken zahlt?

Da bekommst Du die Jahresschlussrechnung, deswegen wird im Januar nicht abgebucht. Geht dann im Februar mit Verrechnung eines Guthabens oder Nachzahlung mit neu festgelegtem Vorauszahlungsbetrag ganz normal jeden Monat weiter.

Du kriegst für den Januar eine Abrechnung.

Ruf nochmal an und frag.