Mein Bankautomat hat Geld nicht ausgezahlt, es aber abgebucht. Was soll ich jetzt tun?

5 Antworten

Hallo Leute, 

Ich wollt euch einfach mal meine Erfahrung damit, mit euch teilen.

Ich war heute bei der Commerzbank (als Postbank Kunde) und wollt mir Geld auszahlen lassen. Dann hat der Automat "Systemfehler" angezeigt und die Karte ausgegeben, jedoch kein Geld. Das Geld wurde aber von meinem Konto abgebucht. Das Geld wurde aber nach ca. 30 Min selbständig zurückgebucht. Also im Zweifel evtl. Mal kurz warten. 

Dann ruf mal sofort die Polizei. Eventuell hat jemand den Automat Manipuliert.

Kann eigentlich nicht sein,es sei denn der Automat wurde manipuliert,so dass das Geld noch drin steckt.Die Betrüger holen es dann raus.

Wenn kein Geld ausbezahlt wurde, dann wird normalerweise die Abbuchung rückgängig gemacht. Schau morgen bevor Du zur Bank gehst nochmal Deinen Kontostand an, vielleicht wurde es bis dahin schon korrigiert. Dann kannst Du Dir den Weg zu Bank sparen (morgen zur Bank gehen reicht).

Würde sofort bei der Hotline meiner Bank anrufen.

Was möchtest Du wissen?