Komische Abbuchung!? Bitte hilfe

10 Antworten

Da gab es sicher Zinsen. Muss nicht auf dem gleichen Konto sein. Die Buchungen sind jedenfalls Steuerabzug auf Zinseinnahmen, weil kein Freistellungsauftrag gestellt wurde.

das ist eine reelle Möglichkeit!

Ja da stand noch 50 % Habezinsen und 1 Euro Plus was das bedeutet weiß ich auch nicht -_-

Hast du kürzlich Zinsen gutgeschrieben bekommen?

Wenn du der Bank keinen Freistellungsauftrag erteilt hast, werden von den Zinsen 30 % Kapitalertragsteuer abgezogen, und von diesem Betrag werden zusätzlich noch 5,5 % Solidaritätszuschlag berechnet.

Bei einem Zinsbetrag von etwa 83 Cent kommt das mit 25 Cent Kapitalertragsteuer und 1 Cent Solidaritätszuschlag recht genau hin.

Ganz sicher? Dann zur bank gehen die sollen rausfinden von wem die Abbuchung getätigt wurde. Und achte bitte drauf wie oft das vorkommt. Ich denke mal 1 mal im Monat. Aber das musst Du mir erstmal sagen. Und natürlich welche Abbuchungsnummer? Fängt die mit 999 an oder endet damit?

vorsicht. hab mal was gelesen, da überweisen dir welche kleine beträge, und wenn was ankommt merken die, das dein konto existiert, also die nummer und können dann einiges damit anrichten...geh nlieber mal zur bank